Assassin’s Creed Odyssey: Willkommen in Athen (Walkthrough)

Assassin’s Creed Odyssey: Willkommen in Athen (Walkthrough)

In willkommen in Athen reist Alexios in die Hauptstadt von Attika um Perikles vor dem Kult des Kosmos zu warnen.

Nach dem Abenteuer auf der Insel Andros und den neuentdeckten Fähigkeiten seines Speers bricht Alexios zusammen mit Herodotos nach Athen auf. Sie wollen mit Perikles, dem Anführer der Stadt reden und ihn vor einem möglichen Attentat durch den Kult des Kosmos warnen. Am Strand von Attika trennen sich Herodotos und Alexios und vereinbaren ein Treffen auf der Pnyx in Athen.

Werbung
Assassin’s Creed Odyssey: Willkommen in Athen (Walkthrough)
Herodotos und Alexios verabreden sich in Athen wieder zu treffen

Alexios reist durch Attika und erreicht Athen. Er erkundigt sich nach der Pnyx und begibt sich zum Versammlungshügel er Athener, wo er Herodotos trifft. Die beiden verfolgen eine Debatte zwischen Perikles und seinem Widersacher Kleon. Athen wird von Sparta belagert und Perikles bricht die Zustimmung des Volkes weg. Kleon dagegen sieht seine Chance, der neue Anführer Athens zu werden. Nachdem die Argumentation zwischen Perikles und Kleon beendet ist, gehen Alexios und Herodotos auf Perikles zu.

Assassin’s Creed Odyssey: Willkommen in Athen (Walkthrough)
Perikles und sein Widersacher Kleon im Streitgespräch auf der Pnyx

Aus Angst, belauscht zu werden, warnt Herodotos Alexios die Gefahr durch den Kosmos nicht zu direkt anzusprechen, sondern nach einer Audienz zu fragen. Herodotos stellt Alexios vor und bittet Perikles ihn zu einem Symposium einzuladen. Doch Perikles sieht keinen Mehrwert darin, Alexios in seinen erlesen Kreis einzuladen. Bevor er eine Einladung erwägt, soll Alexios sein Können unter Beweis stellen. Alexios soll zum einen nach Metiochos, einem Freund von Perikles  suchen, den Bildhauer Pheidias bei der Flucht aus der Stadt helfen und zuletzt bei einem Scherbengericht vor Ort sein.

Assassin’s Creed Odyssey Walkthroughs

Assassin’s Creed Odyssey: Willkommen in Athen (Walkthrough)
Die komplette Übersicht findet ihr hier

Weitere Walkthroughs der Hauptquest:
» Eine giftige Berührung
» Das Scherbengericht

Weitere Walkthroughs in Attika:
(coming soon)

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen