outward logo cover int.ent news

Outward: Fantasy-Mittelalter-RPG erscheint Ende März 2019

Deep Silver und Nine Dots Studios haben angekündigt, dass ihr Open World-Game Outward am 26. März 2019 erscheinen wird.

Outward ist ein Fantasy-Mittelalter-Rollenspiel, das mit einer offenen und sich verändernden Spielwelt lockt. Der Spieler beginnt als normale Mensch seine Reise in der mittelalterlichen Welt. Gespickt mit Fantasy-Elementen, wie Magie und Elementarkräften, kämpft der Charakter gegen Kreaturen und Monster. Das RPG lässt sich lokal oder auch übers Internet entweder alleine oder auch zu zweit spielen. Outward erscheint am 29. März 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Werbung

Neben typischer Rollenspiel-Elemente ist der Spieler aber auch verwundbar. So hat Nine Dots Studios Elemente einfließen lassen, wie bei ARK: Survival Evolved, in der der Spieler durch Hunger und Durst sterben kann. Doch der Tod ist nicht das Ende, denn je nach Ablauf des Spiels kann es sich in andere Richtungen nochmal entwickeln, um neue Abschnitte zu entdecken. Dies wird unterstützt von einem Magiesystem, das erst gemeistert werden muss. Um die Schlüsselelemente des Spiels kennenzulernen, schaut euch folgende Videos einmal an:

Artikelbild: Nine Dots Studio/Deep Silver, Videos: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen