outward logo cover int.ent news

Outward: Fantasy-Mittelalter-RPG erscheint Ende März 2019

Deep Silver und Nine Dots Studios haben angekündigt, dass ihr Open World-Game Outward am 26. März 2019 erscheinen wird.

Outward ist ein Fantasy-Mittelalter-Rollenspiel, das mit einer offenen und sich verändernden Spielwelt lockt. Der Spieler beginnt als normale Mensch seine Reise in der mittelalterlichen Welt. Gespickt mit Fantasy-Elementen, wie Magie und Elementarkräften, kämpft der Charakter gegen Kreaturen und Monster. Das RPG lässt sich lokal oder auch übers Internet entweder alleine oder auch zu zweit spielen. Outward erscheint am 29. März 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Neben typischer Rollenspiel-Elemente ist der Spieler aber auch verwundbar. So hat Nine Dots Studios Elemente einfließen lassen, wie bei ARK: Survival Evolved, in der der Spieler durch Hunger und Durst sterben kann. Doch der Tod ist nicht das Ende, denn je nach Ablauf des Spiels kann es sich in andere Richtungen nochmal entwickeln, um neue Abschnitte zu entdecken. Dies wird unterstützt von einem Magiesystem, das erst gemeistert werden muss. Um die Schlüsselelemente des Spiels kennenzulernen, schaut euch folgende Videos einmal an:

Artikelbild: Nine Dots Studio/Deep Silver, Videos: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen