twin mirror logo cover int.ent news

Twin Mirror: Entwickler-Tagebuch zu Sam Higgs und Basswood

Dontnod Entertainment hat ein Video zur Hintergrundgeschichte von Sam Higgs und seinem Heimatort Basswood in Twin Mirror veröffentlicht.

Die Entwickler von Dontnod Entertainment erläutern, warum sie sich für den Ort Basswood entschieden haben, in den Enthüllungsreporter Sam Higgs zurückkehrt. Basswood ist der Ort, an dem Sam aufgewachsen ist und das er emotional eigentlich hinter sich gelassen hat. Der Ort ist an ikonische und typische Städte aus West Virginia angelehnt. Der Tod eines Freundes lässt ihn aber zurückkehren.  Zugleich will die Bevölkerung von ihm, dass er sich seines Berufes widmet, um ungelöste Fälle aufzuklären. Der episodische Thriller Twin Mirror erscheint 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Artikelbild: Dontnod Entertainment/Bandai Namco, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen