total war three kingdoms gamescom 2018 logo cover int.ent news

Total War: Three Kingdoms (gamescom 2018)

Auf der gamescom 2018 hatten wir die Möglichkeit ein Gefecht in Total War: Three Kingdoms zu führen und aufzunehmen.

Die Sun Soldaten werden überfallen

Der Plot des kurzen Gefechts ist schnell erklärt. Die Sun Geschwister Sun Ren und Sun Quan und ihre Truppen werden angegriffen. Ein Hinterhalt birgt für die Verteidiger viele Nachteile, da es de Truppen an Vorbereitungszeit fehlt und somit keine Formation anfangs besteht. Nachdem die Truppen in Formation gebracht wurden, können die angreifenden Nahkämpfer mühelos in Schachte gehalten werden. Die Kavallerie unter Führung von Sun Ren umreiten die gegnerische Armee und töten den General. Dadurch verlieren die Truppen der Angreifer an Moral und die ersten fliehen bereits. Nach dem Tod des Generals fällt die Kavallerie den übrigen Truppen in den Rücken und reibt somit die Truppen auf.

Werbung

Verstärkung naht!

Sun Ren und ihr Bruder Sun Quan ziehen mit den Truppen weiter, doch es naht gegnerische Verstärkung von gleich zwei Seiten. Während die Schwertträger einen Schildwall gegen die aus dem Süden anrückenden Truppen aufbauen, wird ein Speerwall im Norden errichtet, um die anrückende Reiterei des Gegners aufzureiben. Doch ganz geht die Taktik nicht auf und die wertvollen Bogenschützen werden durch einen gegnerischen General stark dezimiert. Auch die Speerträger haben es schwer, da auf die Reiterei viele Fußsoldaten folgten.

Der General aus dem Süden forder Sun Quan zum Zweikampf. Der Kampf wird angenommen und die beiden steigen vom Ross, um sich in einem fairen Kampf gegenüber zu stehen. Um sie herum reiben sich die Truppen gegenseitig auf. Die ersten Sun Krieger verlieren Moral und fliehen, doch schafft es die Reiterei sich im Süden zu lösen und den General im Norden zu töten. Dadurch bricht die Umklammerung im Norden und die Speerträger können den südlichen Truppen helfen sich zu behaupten.

In der Zwischenzeit besiegt Sun Quan den gegnerischen General und zerstört somit den letzten Rest Moral der Gegner. Es sind viele Truppen gefallen, doch der Sieg ist gesichert.

Artikelbild und Video: Sega

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen