overwatch d.va gamescom 2018 logo cover int.ent news

Overwatch: D.Va Kurzfilm “Shooting Star” veröffentlicht (gamescom 2018)

Blizzard Entertainment hat auf der gamescom 2018 den Kurzfilm “Shooting Star” mit D.Va veröffentlicht und die MEKA-Karte Busan für Overwatch angekündigt.

Die Ankündigung erfolgte am Stand von Blizzard Entertainment auf dem Show Floor in Halle 7 der gamescom 2018. In dem neuen Animationsfilm geht es um die Hintergrundgeschichte für D.Va, auch Hana genannt. Sie stürzt sich als eSportlerin in die Schlachten rund um Busan und kämpft Seite an Seite mit ihren MEKA-Freunden in ihren Mechs. Hana ist in Südkorea eine Berühmtheit und eine Gamerin schlechthin mit Snacks und Energy Drinks. Eigentlich ist der letzte Angriff der Omnics abgewehrt, doch sie greifen spontan an, um Busan zu zerstören. Es gilt für D.Va also die Omnics zu zerstören.

Werbung

In Busan geht es um die Kontrolle in Overwatch

Außerdem hat Blizzard die neue südkoreanische Karte Busan angekündigt. In Busan gilt es für die Spieler drei Punkte zu halten und eröffnet somit eine neue Spielweise in Overwatch. Die Stationen MEKA-Station, Downtown und Sanctuary. In einem kurzen Video enthüllte Blizzard die Karte. Busan erscheint in den kommenden Wochen in Overwatch.

Artikelbild: Blizzard Entertainment, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen