new world gamescom 2018 logo cover int.ent news

New World: Auf zu neuen Ufern (gamescom 2018)

Entwickler Amazon Game Studios zeigte auf der gamescom 2018 eine Hands On Demo zu New World. In dem MMO kämpfen Siedler und Einheimische ums nackte Überleben und um Land und Ressourcen. Neben den beiden Fraktionen treibt etwas im Schatten sein Unwesen.

New World hat noch kein Release Datum und soll für den PC erscheinen.

Werbung

Auf zur Jagd

In der Hands-On Demo durften wir zusammen mit anderen Spielern zur Jagd aufbrechen und einen Territorial-Rivalen bekämpfen. Dazu wurden uns die Grundlagen erklärt. Denn der Spieler muss alles selbst herstellen in New World. Um ein Messer zum häuten von Wild zu craften müssen wir zwei Bäume fällen und zwei Steine mit der Spitzhacke bearbeiten. Mit den erhaltenen Materialien craften wir dann ein Messer. Danach geht es los zur Jagd, um das Kampfsystem kennen zu lernen. Mit einem Holzschwert bewaffnet stellen wir uns einem Wolf. Durch drücken der mittleren Maustaste visieren wir das Biest an und mit der linken Maustaste rücken wir dem Wolf zur Leibe. Um Waffen oder Vorräte zu bearbeiten schlägt der Spieler ein provisorisches Camp auf. Durch drücken von Y erscheint dieses als Raster bis der Spieler einen geeigneten Platz finde. Nachdem der Wolf erlegt ist, machen wir uns auf eine Grenzkonflikt zu simulieren.

new world hq new world jagen

Gebiet-Streitigkeiten in New World

In dem MMO wird die Karte nur um Rohstoffe und Wild erweitert, wenn der jeweilige Bereich zum Spieler gehört. Um einem Rivalen das Revier zu nehmen durften wir uns in der Demo mit besseren Ausrüstung und Waffen anlegen. Normalerweise sollen Spieler diese an Schmelzöfen und Gerber Stationen selbst herstellen. Quer über die Landschaft laufen wir zum Feind. Um in neues temporäres Camp aufzuschlagen, muss das alte zerstört sein. Das geht bequem über Tasten-Druck und das nächste Camp kann errichtet werden. Daraufhin platzieren wir Sprengladungen an den Wänden des gegnerischen Forts. Nachdem alle fertig sind, beginnt der Angriff durch das Niederreißen der Wände. Nach einem kurzen Kampf ist der Feind besiegt und das Fort kann eingenommen werden. Auf der Karte sind nun mehrere Symbole sichtbar.

new world 1 new world kampf new world craften

New World hat noch kein Release Datum und soll für den PC erscheinen.

 

Bilder: Amazon Game Studios

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen