metro exodus gamescom 2018 logo cover int.ent news

gamescom 2018 countdown #4: Metro Exodus

Publisher Deep Silver und Entwicklerstudio 4A Games haben bereits auf der E3 2017 Metro Exodus, das dritte Spiel basierend auf dem Metro-Bücher-Universum von Dmitri Alexejewitsch Gluchowski, angekündigt. Zur gamescom 2018 wird es neue Informationen geben.

Raus aus der Metro

Der Spieler übernimmt wieder die Rolle von Artjom, der bereits in Metro 2033 und Metro 2034 der Protagonist war. Während Artjom in den ersten beiden Spielen die meiste Zeit in den Tunneln der Moskauer Metro verbringt, geht es diesmal an die Oberfläche in die Nähe des Ural-Gebirges an die Wolga. Dort versucht er an Board eines Zuges zu kommen, der nach Osten reisen soll, wo mehr Überlebende zu sein scheinen.

Werbung

Alle vier Jahreszeiten

In Metro Exodus muss der Spieler alle Jahreszeiten überstehen. Jede birgt ihre eigenen Gefahren. Bisher wurden der Winter und der Frühling in kurzen Teaser-Videos gezeigt.

Auf der gamescom 2018 wird Metro Exodus erstmals spielbar sein. Das Spiel wird sowohl am Deep Silver Stand in Halle 9, wie auch am Xbox-Stand in Halle 8 spielbar sein. Metro Exodus soll am 22 Februar 2019 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Artikelbild & Video: Deep Silver

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen