60 parsecs! gamescom 2018 logo cover int.ent news

gamescom 2018 countdown #1: 60 Parsecs!

Zur gamescom 2016 haben wir euch vom polnischen Indie-Studio Robot Gentleman und ihrem Spiel 60 Seconds! berichtet. Dieses Jahr werden wir Robot Gentleman wieder besuchen und uns mit ihnen über ihr neues Spiel 60 Parsecs! unterhalten.

60 Sekunden Zeit, bevor das Raumschiff explodiert

Zu Beginn einer Partie 60 Parsecs! muss der Spieler innerhalb von 60 Sekunden das Raumschiff räumen. Als Captain des Raumschiffes muss der Spieler Crew-Mitglieder evakuieren und alles einpacken, was für das Überleben wichtig ist wie zum Beispiel eine Dose Suppe.

Werbung

gamescom 2018 countdown #1: 60 Parsecs!

Überlebe den tristen Alltag in einer Rettungskapsel

Wenn der Spieler das Raumschiff erfolgreich evakuiert hat wechselt 60 Parsecs! in einen Runden basierenden Modus. Jeden Tag verbrauchen die Überlebenden Wasser und Nahrung und es gilt eine Entscheidung zu treffen. Durch diese Entscheidungen können die Vorräte aufgefrischt werden, aber es besteht auch die Gefahr, dass ein Crew-Mitglied verschwindet, stirbt oder wahnsinnig wird. Doch muss man das Risiko immer wieder eingehen, da sonst die Vorräte knapp werden.

60 Parsecs! wird nur im Business Area zu spielen sein, ist also nicht für den Besucher zugänglich. Weitere Informationen folgen zur gamescom 2018!

Artikelbild & Screenshots: Robot Gentleman, Video: YouTube

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen