Fury Unleashed (gamescom 2018)

Fury Unleashed (gamescom 2018)

Am polnischen Gemeinschaftsstand auf der gamescom 2018 haben wir uns beim Indie Entwickler Awesome Games Studio auf der Nintendo Switch getestet.

Allein oder mit einem Freund durch Comics kämpfen

In Fury Unleashed kämpft sich der Spieler durch die Seiten von drei Comics. Jedes Comic besteht wiederum aus drei Seiten und am Ende des Comics steht ein Endboss, der den Weg ins nächste Comic versperrt. Die Comics können entweder allein oder mit einem Freund bestritten werden. Sobald beide sterben ist jedoch Ende.

Werbung

Man kann sich nicht gegenseitig wiederbeleben. Durch das Töten von Gegnern kann Tinte gefunden werden und diese Tinte ermöglicht es dem Spieler seine Fähigkeiten zu verbessern. Die Verbesserungen werden nach dem Ende einer Map im Menü ausgewählt.

Hardmode & Hardest Mode

Nach dem Durchspielen wird ein höherer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Im Hardmode kann man seine Verbesserungen nicht selbst aussuchen. Stattdessen gibt es bei einem Levelup drei zufällige Fähigkeiten zur Auswahl, von denen man eine verbessern kann. Wenn man mit dieser Einschränkung das Spiel wieder schafft, gibt es danach noch den Hardest Mode. In diesem Modus gibt es keinerlei Verbesserungen für den Spieler. Man muss also mit einem unausgebildeten Charakter das Spiel schaffen.

Unser Eindruck

Wir haben Fury Unleashed bereits 2016 auf der gamescom angespielt. Damals hieß es noch Badass Hero. Verglichen zu damals hat sich einiges am Charakter-Design geändert.

Die Switch-Version, die wir auf der gamescom 2018 angespielt haben, misst aber noch einige Features, die es in der PC-Version gibt. So kann beispielsweise noch keine Tinte aufgesammelt werden. Zudem kann bisher nur Spieler 1 die Karte öffnen und Aktionen annehmen. Stirbt der erste Spieler, steht die Karte nicht mehr zur Verfügung. Die Steuerung ist noch etwas ungewohnt. Um eine Granate zu werfen muss man beispielsweise in die gewünschte Richtung schießen, da das Fadenkreuz nur per Schuss verändert werden kann.

Da Fury Unleashed jedoch noch in der Entwicklung ist und die Switch-Version relativ neu, wird sich noch viel ändern und die noch etwas ungewohnte Steuerung kann noch überarbeitet werden.

Artikelbild und Video: Awesome Games Studio

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen