cyberpunk 2077 logo-cover-int.ent-news

Cyberpunk 2077: Neues Gameplay – Entscheidungen haben Konsequenzen

Kurz nach der gamescom 2018 hat CD Projekt Red ein 48-minütiges Gameplay-Video zu Cyberpunk 2077 gestreamt.

In dem Video, das zunächst seit der E3 2018 und auf der gamescom 2018 nur Journalisten und Fachbesuchern vorenthalten ist, zeigten die Entwickler unterschiedliche Aspekte des First-Person-Shooters. Im Fokus steht die Stadt Night City und der Spieler hat in dem Rollenspiel die Möglichkeit der Charaktererstellung und -anpassung vom Protagonisten namens V. Einzelne Elemente können jederzeit ausgetauscht werden, da es sich um einen austauschbaren Körper handelt. Entscheidungen sind auch schon wie in The Witcher 3: Wild Hunt eine wichtige Komponente. Schließlich haben sie weitreichende Konsequenzen für den darauf folgenden Spielablauf. Darüber hinaus ist in dem Gameplay-Video zu sehen, wie V ihre Waffen upgraden und anpassen kann und wie Kämpfe aus der First Person funktionieren.

Werbung

Artikelbild: CD Projekt Red, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen