11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018)

11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018)

Auf der gamescom 2018 zeigte 11 Bit Studios, wie die Moonlighter, This War of Mine und Beat Cop für die Nintendo Switch aussieht und welchen Dungeon die Spieler als nächstes mit Children of Morta besuchen können.

Moonlighter für die Nintendo Switch

Moonlighter ist ein Dungeon-Dweller in Rouge Form, ähnlich wie The Legend of Zelda oder Castlevania. Gegenüber diesen Klassikern unterscheidet sich Moonlighter aber in einem bestimmten Detail. Denn die Hauptfigur ist nicht der Held. Will ist nämlich Inhaber eines kleinen Ladens mit Namen Moonlighter. Tagsüber steht der Laden-Besitzer in seinem Laden und verkauft den Helden Items. Aber Nachts schleicht sich Will raus zu den Dungeons. Diese befinden sich hinter großen Steintoren, vier an der Zahl. Leider wurden drei davon über die Jahre geschlossen, da sie als zu gefährlich galten. Will’s Ziel aber ist das große fünfte Tor, welches niemals zuvor geöffnet wurde. Mit den Karten von seinem Großvater versucht er die vier Schlüssel zu finden um das letzte Tor zu öffnen. Aber nebenbei führt Will weiter den Laden seiner verstorbenen Eltern und verdient sich so seinen Lebensunterhalt. Denn in Dungeons zu kämpfen ist kostspielig.

Werbung

Moonlighter erscheint für die Switch im Verlaufe des Jahres und ist für Playstation 4 und Xbox One bereits erhältlich.

11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018)11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018) 11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018)

Beat Cop und This War of Mine für die Nintendo Switch

In Beat Cop steuert der Spieler einen Cop in Brooklyn in den 1980er  Jahre. Seit dem er zu Ticket-Dienst verdonnert wurde, fristet er seine Zeit auf der Straße und verteilt Park-Tickets an Verkehrssünder. Neben der abgelaufenen Parkuhr, den normalen Falschparker muss er allerdings auch noch seine tägliche Quota an Tickets verteilen. Außerdem wird er trotzdem wegen Notfällen in seiner Nähe angefunkt, die es gilt zu behandeln. Dabei entfaltet sich die dreckige Cop-Story in Miami Vice Manier.

In This War of Mine muss der Spieler eine Gruppe überlebender in einer belagerten Stadt durch den Krieg führen. Dabei müssen Entscheidungen zum Wohlergehen der Gruppe geführt werden, die moralisch nicht immer ganz einfach allen. Weiter führen diese Entscheidungen zu Konflikten und Tod.

This War of Mine und Beat Cop erscheinen im Winter für die Nintendo Switch

11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018) 11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018) 11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018) 11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018)

Children of Morta

In Children of Morta übernimmt der Spieler nicht nur die Rolle einer Figur. Denn hier steht gleich eine ganze Sippe zur Auswahl. Denn die Bergson Familie wacht seit Generationen über den mystischen Berg Morta. Nachdem Monster zahlreich um und im Berg erscheinen, muss die Familie diese nun bezwingen. Dabei hat jedes Familien-Mitglied ganz eigene Fähigkeiten und Stärken. Der Vater ist zum Beispiel ein erfahrener Krieger, der mit Schwert und Schild den Monstern zu leibe rückt. Der älteste Sohn lässt sich als Tank spielen, während eine der Töchter als Feuer-Magierin den Monstern einheizt. Der Spieler kann in der Solo-Kampagne jeweils eines der Familien-Mitglieder steuern. Dabei verhält sich Children of Morta klassisch im Stil von Diabolo. Jedoch kann ein Charakter nicht die ganze Zeit gespielt werden, da dieser irgendwann müde wird und eine Pause einfordert. Dann muss auf ein anderes Mitglied zurückgegriffen werden. Dadurch behält das Spiel eine angenehme Abwechslung bei, da man pro Charakter umdenken muss und zum Beispiel Monster nicht so wie vorher angreifen kann.

Children of Morta soll nächstes Jahr im Frühling  für die Nintendo Switch erscheinen.

11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018) 11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018) 11 Bit Studios: Von Moonlighter und Children of Morta (gamescom 2018)

 

Bilder: 11 Bit Studios

Video: Youtube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.