sekiro: shadows die twice logo-cover-int.ent-news

Sekiro: Shadows Die Twice – Dark Souls-Macher mit neuem RPG (E3 2018)

From Software, die Macher von Dark Souls, haben während der Xbox Pressekonferenz zur E3 2018 Sekiro: Shadows Die Twice angekündigt.

From Software hat sich für Sekiro: Shadows Die Twice diesmal Activision als Distributionspartner ausgesucht. Das Spiel spielt während der Sengoku-Periode in Japan und charakterisiert einen Krieger, der seinen Master, einen jungen Lord, retten will. Der Krieger selbst hat einen mechanischen Arm. Dieser kann sich in eine Axt verwandeln und aktiv im Kampf nutzen. Außerdem benutzt er einen Haken, um sich an größere Objekte heranziehen zu können. Dabei übt er Rache an jenen aus, die ihm im Weg stehen. Wie bei anderen From Software-Games, ist auch in Sekiro ein ähnlicher Art- und Gameplay-Stil gefragt, jedoch mit einer schnelleren Geschwindigkeit. Es kann also davon ausgegangen werden, dass Spieler sterben.

Sekiro: Shadows Die Twice erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC Anfang 2019.

Artikelbild: From Software/Activision, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen