die fantastischen abenteuer von captain spirit life is strange logo cover int.ent news

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit: Ein Life Is Strange-Adventure (E3 2018)

Dontnod Entertainment und Square Enix haben auf der Xbox Pressekonferenz während der E3 2018 Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit, einem Demo-Adventure im Life Is Strange-Universum, angekündigt.

In Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit geht es um den zehnjährigen Chris, der zweierlei Identitäten aufgrund seiner Fantasie in dem Adventure hat. Er liebt seine Spielzeuge und erfindet selbst Geschichten, in denen er Captain Spirit spielt. Doch seine Fantasie als Captain Spirit bleibt nicht mehr nur Illusion. Die Geschichte basiert auf dem Life Is Strange-Universum. Darüber hinaus spielt es auch an einigen Schauplätzen, die in Life Is Strange 2 zu erwarten sind. Außerdem spielt Captain Spirit nicht mehr in Arcadia Bay.

Release-Termin von Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit

Im Gegensatz zu Life Is Strange ist das Adventure nicht episodisch, sondern vollständig. Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit ist eine kostenlose Demo für Life Is Strange 2 und erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC am 26. Juni 2018.

Artikelbild: Dontnod Entertainment/Square Enix, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen