pokemon let's go pikachu evoli pokeball plus logo cover int.ent news

Pokémon Let’s Go! – Die Pokémon-Serie landet auf Nintendo Switch

Zurück nach Kanto geht es in den beiden angekündigten Ablegern Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Evoli! als Debüt auf der Nintendo Switch.

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! verknüpft das Mobile Game Pokémon Go und die Pokémon-Hauptserie. Das Taschenmonster-Abenteuer ist inspiriert von Pokémon Gelb und spricht vor allem Spieler an, die sich das erste Mal in ein Pokémon-Spiel verlieren möchten. Zudem kommen Funktionen aus dem Mobile Game hinzu, wie etwa die Pokébälle via Joy-Con-Controller zu werfen und auch neue Möglichkeiten, zu zweit Kanto zu entdecken oder gegeneinander anzutreten. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! erscheinen am 16. November 2018 exklusiv für Nintendo Switch.

Pokémon aus Pokémon Go in Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Evoli!

Pokémon Go lässt sich mit den beiden kommenden Spielen verknüpfen. Somit lassen sich Pokémon, die ebenfalls aus Kanto in dem Mobile Game gefangen wurden, in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! importieren. Wie das genau funktioniert, wollen die Entwickler von GameFreak und Niantic in naher Zukunft enthüllen. Darüber hinaus soll es eine noch unangekündigte Überraschung für Trainer geben, die die Verbindung der beiden Spieler attraktiver machen soll.

Optisch erinnern Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Evoli! an die letzten Inhalte aus Pokémon Sonne und Mond beziehungsweise Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Darüber hinaus gibt es in einer limitierten Stückzahl den Pokéball Plus. Diesen können Trainer anstatt des Joy-Con-Controllers in den beiden Switch-Spielen benutzen, um wilde Pokémon zu fangen. Wie auch die Joy-Cons kann der Pokéball Plus Bewegungssteuerung wahrnehmen. Außerdem können Trainer ihre Pokémon in dem Pokéball Plus in die reale Welt mitnehmen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Dafür bekommen Trainer unterschiedliche Belohnungen für Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Evoli!, die bisher noch nicht angekündigt wurden.

Amazon Partnerlinks:

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! erscheinen am 16. November 2018 exklusiv für Nintendo Switch.

Artikelbild: The Pokémon Company/Nintendo, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen