In Pillars of Eternity II: Deadfire hat der Vailianer Rinco im Hafen von Port Maje ein Problem mit einer Huanarin namens Mokeha, wodurch die Aufgabe Brücken abbrechen startet. Eure Aufgabe ist es das Problem zwischen den beiden Individuen zu klären und dadurch zu verstehen, wie die beiden Völker unterschiedlich interagieren.
Rinco muss Prügel einstecken
Nordwestlich des Hafens sprecht ihr zunächst den Hauptmann Darmo an, der euch in Rincos Haus lässt, um mit ihm über sein Problem zu sprechen. In Rincos Haus findet ihr Rinco im Schlafzimmer, der euch erzählt, dass er von Mokeha verprügelt wurde. Der Ort des Geschehen ist die Taverne „Das Krakenauge“. Ihr habt nun optional die Möglichkeit ins Krakenauge zu gehen und dort mit dem Gastwirt Thorel über das Geschehen zu sprechen oder euch gleich ins Dorf der Huana „Satahuzi“ aufzumachen, um Mokeha zu konfrontieren und mit ihr zu reden. Egal, wie ihr euch entscheidet, geht an den Rand des Hafens und lauft über die Karte nach Satahuzi.
Mokeha die Stirn bieten
In Satahuzi angekommen, findet ihr das Fischer-Völkchen der Huana am Strand leben. Auch hier könnt ihr noch vereinzelt mit der Händlerin Eofania im Osten und mit Sturmsprecherin Ikawha reden, um mehr über Mokeha herauszufinden. Gleichzeitig erfahrt ihr, dass Mokeha verwandt ist mit Ikawha, die euch bereits bekannt sein sollte.
Mokeha hat zwar ihr eigenes Häuschen im Nordosten des Dorfes, jedoch findet ihr sie auf der nordwestlichen Seite beim Häuptlingshaus patrouillieren. Sprecht sie einfach an und konfrontiert sie mit der Geschichte. Zunächst erzählt sie ihre Sichtweise des Geschehens. Daraufhin könnt ihr nun selbst entscheiden, ob ihr Mokeha Recht geben möchtet oder ob Rinco richtig liegt.
Egal, wie ihr euch entscheidet, im Anschluss geht es zurück in den Hafen von Port Maje, um bei Rinco die Quest abzuschließen.
Weiter geht es mit der Hauptaufgabe Die Aushöhlung des Dyrnwalds.
Probiert es doch auch mal mit folgenden Games (Amazon Partnerlinks):
Artikelbild & Screenshots: Versus Evil/Obsidian Entertainment