Monster Hunter World: Einführung in das Langschwert

Monster Hunter World: Einführung in das Langschwert

Das Langschwert gehört zu den beliebtesten Waffen in Monster Hunter World. Kein Wunder, die Waffe ist nicht nur sehr stark, sondern hat auch sehr Cool aussehende Kombos. Und damit Ihr euren Inneren Samurai richtig freilassen könnt, gibts hier ein Video zum Umgang mit dem Langschwert.

Das Langschwert

Die Waffe erschien zum ersten Mal in Monster Hunter 2, welches nur in Japan erschienen ist. Wir westliche Gamer konnten unsre Hände an das Langschwert erst im PSP-Teil Monster Hunter Freedom 2 legen. Die Katana ähnliche Waffe ist eine effektive Waffe, die dem Jäger viel Bewegungsfreiheit gibt. Durch den Elanbalken ist es möglich starke Elan-Angriffe auszuführen, die diesen teilweise aufbraucht. Treffen diese Angriffe bekommt man einen Schadensbuff der bis zu drei Mal verstärkt werden kann. Während das Langschwert verstärkt ist, hat man Zugriff auf den Elan-Helmbrecher. Dieser sieht nicht nur sehr stylish aus, sondern fügt enorm viel Schaden hinzu, wenn er trifft. Für den guten Umgang mit der Waffe ist es wichtig, stets auf den Balken zu achten und die Elan-Angriffe, sowie den Elan-Helmbrecher gut einzusetzen.

Werbung

Monster Hunter World: Einführung in das Langschwert Monster Hunter World: Einführung in das Langschwert

 

In dem Video seht Ihr eine Übersicht über die Fähigkeiten und Kombos der Waffe. Am Ende gibt es noch eine kleine Demonstration gegen ein Monster mit dem Langschwert. Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht lernt ihr ja das ein oder andere.

Quelle: Video: Youtube, Bild: Capcom

Über Ehemalige

Kommentar verfassen