Shadow of the Tomb Raider: Lara Croft besucht Maya-Tempel

Shadow of the Tomb Raider: Die Rettung vor der Maya-Apokalypse

Square Enix und Crystal Dynamics haben den ersten Trailer sowie weitere Details zum Abschluss der Reboot-Trilogie Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht.

In Shadow of the Tomb Raider zieht es Lara Croft in die Dschungel und Höhlensysteme Süd- und Mittelamerikas. Um zum Tomb Raider zu werden, muss sich die Archäologin um die Rettung der Welt vor der Maya-Apokalypse stellen. Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Von der jungen Archäologin zum Tomb Raider

Fans der Serie erleben in Shadow of the Tomb Raider den Wandel von der jungen Lara Croft zum Tomb Raider. Dabei stellt sie sich einem tödlichen Dschungel, grauenhaften Grüften und ihrer größten Herausforderung. Um die Welt vor der Maya-Apokalypse zu retten, muss sie ihr Schicksal erfüllen. In der Spielwelt muss sie Unterwasserwelten voller Höhlen entdecken und sich verzweigten Tunnelsystemen stellen. Wie auch in den Vorgängern ist sie auf sich alleine gestellt und nutzt die Begebenheiten im Dschungel nutzen, um Gegnergruppen niederzustrecken.

Außerdem gibt es etliche Grüfte, in denen Lara erneut Schätze und Gräber findet. Doch um diese zu finden, gibt es unterschiedlich große Herausforderungen, die zum Tode führen können. Shadow of the Tomb Raider ist größer als seine beiden Vorgänger und handelt auch von einer weiteren verborgenen Stadt, die Lara erforscht. Camilla Luddington, die bereits beim Tomb Raider in 2013 die Rolle von Lara Croft übernommen hat, spielt auch dieses Mal wieder die junge Archäologin.

Cinematic Trailer, Ultimate Collector’s und Croft Edition von Shadow of the Tomb Raider

Es gibt neben der Standard Edition auch zwei weitere Editionen: die Croft Edition und Ultimate Collector’s Edition. In der Ultimate Collector’s Edition sind neben dem Spiel und einigen virtuellen Gegenstände auch physische Inhalte dabei. Dazu zählt neben einer Figur von Lara Croft ein Flaschenöffner und eine Taschenlampe im Design des Spiels. Außerdem sind die Inhalte der Croft Edition ebenfalls enthalten. Jeweils drei zusätzliche Waffen und Outfits für Lara sowie der originale Soundtrack des Spiels. Beide Inhalte ergänzen das Spielerlebnis um den Season Pass mit monatlichen Updates. Vorbesteller der Digital Deluxe, Croft und Ultimate Collector’s Edition bekommen zudem einen zweitägigen Vorab-Zugang zum Spiel – also am 12. September 2018.

Ihr könnte das Spiel mit unserem Amazon Partnerprogramm über folgenden Link vorbestellen:

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Crystal Dynamics, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen