Frostpunk: This War Of Mine-Entwickler kreieren neue Serious Game

Frostpunk: Die Entscheidung zwischen Individuum und gesellschaftlichen Werten

11bit Studios, die Macher von This War of Mine haben das City-Survival-Game Frostpunk veröffentlicht.

Als indirekter Nachfolger von This War of Mine beeinflusst die Moral des Spielers in Frostpunk mehr als zuvor. Gerade Konsequenzen müssen Spieler in dem Survival-Game auf sich nehmen und vorausschauend planen, wenn es um das Überleben der eigenen Bevölkerung geht. Dabei entscheidet der Spieler zwischen dem Individuum bis hin zu der Gesellschaft. Wer überlebt oder stirbt, liegt dabei ganz in der Hand der Vorabplanung. Dabei haben sie die Hand über eine zugefrorene Welt mit dampfbetriebenen Maschinen, um der Kälte zu trotzen. Neben der Infrastukrut gilt es taktische Entscheidungen zu treffen. Dabei ist stets eine vorausschauende Optimierung der Rohstoffe in Konflikt mit Empathie und Mitgefühl. Frostpunk ist ab dem 24. April 2018 für Steam, GoG.com und im Humble Store erhältlich.

Artikelbild: 11bit Studios, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen