monster hunter world energiewaffe energie int.ent news

Monster Hunter World: Einführung in die Energieklinge

Mit Monster Hunter World ist Capcom endlich wieder zurück auf der Heimkonsole (und später sogar auf dem PC). Für die meisten Spieler ist World das erste Monster Hunter. Da die Community sehr hilfreich ist und mir auch viel geholfen hat im Spiel, wollte ich versuchen, mein Gelerntes weiterzugeben. Und deshalb hier ein Video zum Umgang mit der Energieklinge.

Die Energieklinge

Die Energieklinge gibt es seit dem vierten Teil der Serie. Sie ist eine Kombination aus Schwert/Schild und einer Zweihandaxt. Im Schwert-Modus hat der Spieler eine hohe Bewegungsfreiheit. Man kann schnelle Angriffe ausführen und hat die Möglichkeit Monsterangriffe zu blocken. Im Axt-Modus ist man langsamer unterwegs, dafür kann man deutlich mehr Schaden austeilen. Durch erfolgreiche Angriffe wird das Schwert mit Energie aufgeladen. Diese Energie kann in das Schild geladen werden, um dadurch die Angriffe im Axt-Modus zu verstärken. Um erfolgreich mit der Energieklinge zu sein, muss man das Aufladen und Entladen der Waffe beherrschen.

Monster Hunter World: Einführung in die Energieklinge Monster Hunter World: Einführung in die Energieklinge

Die Energieklinge ist eine sehr technische Waffe und viele Spieler wissen nicht genau was sie alles so kann. In dem Video seht Ihr eine Übersicht über die Fähigkeiten und Kombos der Waffe. Am Ende gibt es noch eine kleine Demonstration gegen ein Monster mit der Energieklinge. Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht lernt ihr ja das ein oder andere.

Quelle: Video: Youtube, Bild: Capcom

Über Ehemalige

Kommentar verfassen