far cry 5 logo cover int.ent news

Far Cry 5: AddOns mit Zombies, Aliens und Vietnamkrieg

In den drei Erweiterungen von Far Cry 5 geht es um den Vietnamkrieg gegen Guerillasoldaten, gemeinsam mit Freunden gegen Zombies und die Rettung der Erde vor einer Alien-Invasion marsianischer Arachnoiden.

Die DLC-Erweiterungen „Hours of Darkness“, „Dead Living Zomies“ und „Lost on Mars“ sind Teil des Season Pass von Far Cry 5 oder der Gold Edition des Spiels. Außerdem hat Ubisoft angekündigt, dass es weitere Live-Events unter dem Namen Far Cry Arcade gibt, bei denen jeder Far Cry 5-Spieler teilnehmen kann. Darüber hinaus erhalten Spieler die Far Cry 3 Classic-Edition für Season Pass-Inhaber dazu. Far Cry 5 erscheint am 27. März 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Far Cry 5 wartet mit drei DLC-Inhalten auf

Mit Hours of Darkness, Dead Living Zombies und Lost on Mars stehen drei zusätzliche Inhaltspakete für den Shooter bereit. In Hours of Darkness kämpfen die Spieler im Vietnamkrieg gegen Guarillasoldaten. Ihr Ziel ist die Rettung ihrer Kameraden. In Dead Living Zombies kommt erstmals ein Zombie-Horde-Modus in die Far Cry-Reihe, in der sich Spieler mit Freunden zusammenschließen und sie in sieben Szenarien in B-Movie-Qualität gegen Horden von Zombies stellen müssen. Darüber hinaus geht es bei Lost on Mars in den Weltraum. Spieler stellen sich in diesem DLC marsianischen Arachnoiden und müssen die eigene Heimat vor einer Alien-Invasion schützen.

Die Live-Events aus Far Cry 5 bieten Spielern weitere Anpassungsmöglichkeiten. Fahrzeug- und Waffensins eingeschlossen. Dabei lernen Spieler abseits der Kampagne noch eine andere Seite von Hope County kennen.

Far Cry Arcade ist eine Weiterentwicklung des aus Far Cry 4 und Primal bekannten Karteneditors. Er sorgt kostenlos für weitere Spiel- und Einstellungsmöglichkeiten. In diesem Spielmodus haben Spieler Zugriff aus Assets anderer Ubisoft-Titel. Darunter etwa Inhalte aus Assassin’s Creed IV: Black Flag, Assassin’s Creed Unity oder Watch Dogs. Die eigenen Karten können Spieler so gestalten, wie sie Spaß daran haben und Solo-, Koop-, oder Multiplayer-Karten selbst erstellen.

Far Cry 3 als Bonus-Beilage für Season Pass-Besitzer

Die Far Cry 3 Classic Edition ist Teil des Season Pass für Far Cry 5 und erscheint rund vier Wochen vor dem offiziellen Verkauf der Stand Alone-Version. Die Version von Far Cry 3 erscheint als Stand Alone-Titel im Sommer 2018 für PlayStation 4 und Xbox One. PC-Spieler bekommen die Vollversion zu einem späteren Zeitpunkt.

Artikelbild: Ubisoft, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen