Pillars of Eternity 2: Deadfire - Obsidian bringt Sequel mit neuen Spielmechaniken

Pillars of Eternity II: Deadfire – RPG erscheint auf Nintendo Switch

Pillars of Eternity II: Deadfire wird im Lauf des Jahres für Konsolen erscheinen, für Xbox One, PlayStation 4 und auch Nintendo Switch.

Paradox Arctic entwickelte bereits die Complete Edition von Pillars of Eternity, die als Complete Edition für Xbox One und PlayStation 4 erschien. Dieselben Entwickler sind auch für den zweiten Ableger der Serie verantwortlich und veröffentlichen die Konsolen-Version im Herbst 2018. Somit reiht sich Pillars of Eternity II: Deadfire in die Reihe der bisher wenigen Fullprice-Rollenspiele für Nintendo Switch ein. Obsidian Entertainments Geschichte dreht sich rund um die Welt und dessen Charaktere. In Deadfire erkunden Spieler eine offene Welt mit ihrem eigenen anpassungsfähigen Schiff und individuellen Charakteren. Das Rollenspiel erscheint zunächst aber für PC, Linux und Mac am 3. April 2018.

Artikelbild: Obsidian Entertainment, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen