Overwatch: Winterwunderland-Event 2017 mit exklusiven Skins

Mit Mei auf Yeti-Jagd gehen und gegeneinander eine Schneeballschlacht machen: Das ist das Winterwunderland-Event 2017 in Overwatch.

Drei Wochen können sich Helden aus Overwatch ganz auf Mei und Winston konzentrieren, wenn sie an den Festlichkeiten im Winterwunderland teilnehmen. Passend dazu gibt es zwei Wintermodi: Die Yetijagd und Meis Schneeballschlacht. Hanamura, King’s Row und der Schwarzwald sind für das Event festlich dekoriert und die Lootboxen ergeben rund 50 neue Festtagsgegenstände. Darunter etwa auch neue legendäre Skins: Schneeeule Ana, Raureif-Sombra, Wasserratte Junkrat oder Eisfischer Roadhog. Das Winterwunderland-Event geht vom 12. Dezember 2017 bis zum 1. Januar 2018.

Yetijagd & Meis Schneeballschlacht

Wo es sonst immer um Teamarbeit geht, geht es bei der Yeti-Jagd darum, dass ein Spieler gegen fünf andere spielt. Fünf Meis treten gegen einen Winston im Yeti-Skin an und sie müssen ihn bezwingen. Als Yeti muss Winston Fleisch sammeln, um sein Wut-Ultimate auszuführen und so die Meis zu bezwingen. Während die Meis im Gegenzug versuchen, ihn zu eliminieren, hat sie Junkrats Falle als Yetifalle umgewandelt, um so den Wutausbruch besser zu kontrollieren. Dem Gewinner winken natürlich Erfahrungspunkte und ein Punkt bei den Arcade-Matches.

So viele Meis auf einen Haufen: Währen der Schneeballschlacht treffen 6-vs-6-Spieler aufeinander, um sich ein hitziges Gefecht mit nur einer Kugel zu liefern. Zumindest so halb, denn Meis Waffe lässt sich immer nur mit einem Schneeball aufladen. Dafür haut es die gegnerischen Meis direkt aus den Socken, wenn Helden sie treffen. Hierbei gilt es, drei Runden für sich zu gewinnen, um somit auch das Match zu gewinnen. Meis Ultimate beschert hier dem Spieler einen wahren Schneeballrausch für wenige Sekunden, sodass ihre Waffe gleich nach Abschuss wieder aufgeladen ist und Feuer-bereit ist. Die Matches finden auf den Karten Schwarzwald und Ecopoint: Antarktis statt.

Die Winterwunderland-Event Skins 2017 in Overwatch

Was für das Halloween-Event galt, gilt auch für das Winterwunderland-Event in Overwatch. Die Skins aus dem vergangenen Jahr stehen ebenfalls wieder zur Verfügung und können erneut entweder in den Lootboxen auftauchen oder gegen die gesammelten Credits eingetauscht werden.

Artikelbild & Screenshots: Blizzard Entertainment, Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen