gamescom 2017: Valnir Rok

gamescom 2017: Valnir Rok

Auf der gamescom 2017 haben sich zusammen mit den Entwickler-Team von Encursio das Wikinger-MMO Valnir Rok ansehen dürfen.

Valnir Rok besticht durch eine nordisch-herbe Atmosphäre. Der Spieler startet nach einem Schiffsbruch an einem Strand und redet dort mit dem letzten Überlebenden. Ein Leuchtturm, der das Schiff in die Irre führt, brachte es bewusst zum kentern. Die Seefahrer, die an Land gegangen sind, wurden von den Einheimischen getötet und beraubt. Die Aufgabe des Spielers ist klar: Rache. Aber erstmal erwartet den Spieler ein viel dringerendes Problem: Er muss am Leben bleiben. Ein konkreter Release-Plan für Valnir Rok ist noch nicht bekannt – es ist derzeit in der Alpha-Version.

Werbung

Der Kampf ums Überleben in Valnir Rok

In dem Survival-MMO muss der Spieler sich vor allem auf das Crafting-System verlassen. Am besten sammeln Spieler alles auf, was nicht niet- und nagelfest ist: Holz, Steine, Pflanzen, Beeren, Knochen, Felle und so weiter. Das Crafting-System funktioniert dabei denkbar einfach: Der Spieler sucht sich ein Gegenstand aus und sofort erscheinen die dafür benötigten Zutaten. Von einfachen Stein-Äxten bis hin zu Teilen von Festungsanlagen. Der Spieler kann fast alles in Valnir Rok bauen und errichten. Spieler können sich Burgen und Festungen aufbauen und andere Wikinger versuchen diese einzunehmen. Um der Wikinger-Atmosphäre näher zu kommen, opfern Spieler an Altaren ihre Gegenstände, um so aufzuleveln.

Auf der gamescom 2017 konnten Besucher die Alpha-Version ausprobieren. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht vorhanden.

Artikelbild: Encurio, Video: YouTube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen