pokémon tekken dx gamescom 2017 logo cover int.ent news

gamescom 2017: Pokémon Tekken DX

Auf der gamescom 2017 hat Nintendo Pokémon-Trainer in Pokémon Tekken DX gegeneinander antreten lassen.

Mit Pokémon Tekken DX erscheint das Beat ’em Up-Format von Pokémon auch für Nintendo Switch. Natürlich gibt es dabei auch einige Neuerungen, die Nintendo auf der gamescom in Köln vorgestellt und ausprobieren lassen hat. Dazu gehört, dass Silvarro das erste Mal spielbar sein wird. Außerdem kommen vier Charaktere aus der Spielhallenversion dazu: Darkrai, Impoleo, Glibunkel und Scherox. Pokémon Tekken DX ist ab dem 22. September 2017 exklusiv für Nintendo Switch verfügbar.

Werbung

Pokémon aus Sonne und Mond als neue Kämpfer in der Pokémon Tekken DX Arena

Insgesamt stehen 20 Taschenmonster-Kämpfer zur Verfügung, die gegeneinander antreten können. In verschiedenen Spielmodi – Teamkampf, Gruppenkampf, tägliche Herausforderungen – kämpfen Trainer mit ihren Favoriten. Zu einem Spin-Off im Pokémon-Franchise gehört natürlich auch, dass die aktuellen Taschenmonster aus Pokémon Sonne und Mond mit von der Partie sind. Neben Silvarro sowie den Pokémon aus der Spielhallenversion gibt es Flamiau und Robball als Helfer-Pokémon hinzu.

Auf der gamescom enthüllte Nintendo zudem den klassischen 3-versus-3-Kampf. Dabei wählen Spieler drei der Pokémon aus, wobei der Trainer gewonnen hat, der die gegnerischen Taschenmonster nacheinander besiegt hat.

Seit der gamescom können Spieler selbst das Beat ’em Up ausprobieren. Die Demo steht dazu seit dem 24. August 2017 im Nintendo eShop als Download zur Verfügung.

Artikelbild: Nintendo, Video: YouTube

Amazon Partnerprogramm (Pre-Order Link):

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen