minion masters forced to duel gamescom 2017 logo cover int.ent news

gamescom 2017: Minion Masters: Forced to Duel

BetaDwarf hat auf der gamescom 2017 in Minion Masters: Forced to Duel gezeigt, wie die Besucher Herrscher über ihre Kreaturen werden.

In Minion Masters hat der Spieler ein Deck aus Karten, in dem er sowohl Minions, wie auch Master hat. Das Spiel ist ein komplettes Spieler gegen Spieler-Game, welches den Spieler Kreaturen beschwören lässt. Jeder Spieler entwickelt dabei nach und nach sein eigenes Deck, in dem die Master, Kreaturen und Zauber enthalten sind. In Minon Masters kommt es auf das Timing an und die Strategie an: Wie effektiv sind Minions gegen den gegnerischen Spieler und wann spielt man sie aus. Minion Masters ist im Steam Early Access erhältlich.

Werbung

Eine kluge Taktik führt zum Sieg über Minions und den Master

Zu Beginn wählt der Spieler seinen Master anhand einer Auswahl von Mastern aus. Dieser steht entsprechend im Kampf auf seiner Burg und muss diese verteidigen. Dies gelingt ihm durch eine Auswahl an Kreaturen und Zaubern. Diese können zuvor als Kartendeck aufgebaut werden, die einen begrenzten Platz haben. Fortlaufend bekommt der Spieler Energie für seine Spielkarten hinzugefügt, die dazu dient stärkere Kreaturen zu beschwören. Zu Beginn lassen sich Kreaturen auf der eigenen Hälfte des Spielfelds ausspielen und die Minions laufen von alleine auf die gegnerischen Minions oder auch Burgen los. Sobald eine zufällig vom Spiel ausgewählte Karte gespielt ist, wird diese durch eine nächste zufällige Karte aus dem Deck ausgespielt. Neben den Kreaturenkarten können auch Zauberkarten, wie etwa ein Meteor dafür sorgen, dass gegnerische Kreaturen Schaden zugefügt oder sie komplett besiegt werden.

Je nachdem, wie das Spiel ausgeht, können Spieler Stufen aufsteigen und bekommen dafür Ressourcen und Rohstoffe, die sie im Hauptmenü gegen zufällig ausgewählte Pakete eintauschen lassen. Diese sind zumeist kosmetische Gegenstände, um die Master aufzuwerten oder auch neue Minions oder Zauber zu bekommen.

BetaDwarf stellt 2-Spieler-Modus von Minion Masters vor

Der 2-Spieler-Modus in Minion Masters hat eine eigene große Weltkarte, die einen an ein Brettspiel erinnert. Entsprechend verhält sich auch eine Spielfigur auf der Weltkarte, denn je nachdem, wie ein Kampf ausgeht, kann sich diese weiterbewegen. Hat also ein Spieler einen Kampf beispielsweise auf exzellent gewonnen, so kann er fünf Spielfelder weiterrücken. Auf der Weltkarte gibt es zudem auch noch seltene Kreaturen, die der Spieler zum Kampf herausfordert. Der Spieler bekommt entsprechend diese Kreaturen als Spielkarte für sein Deck, sobald diese besiegt sind.

Artikelbild: BetaDwarf, Video: YouTube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen