ARK survival evolved tek update intent news

ARK: Survival Evolved – Spiel und DLCs bei Steam aktivieren und installieren (Guide)

Studio Wildcard und Instinct Games haben ARK: Survival Evolved final veröffentlicht. Doch wie aktiviert und installiert man nun das Spiel und dessen DLCs und Mods bei Steam? Dies ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr das Spiel aktiviert und installiert.

Steam ist die Plattform, über die ARK: Survival Evolved heruntergeladen, aktiviert und gespielt wird. Entweder habt ihr das Spiel nun bereits direkt in Steam erworben oder woanders einen Code dafür bekommen ihn bei Steam zu aktivieren. ARK: Survival Evolved bietet zudem derzeit die folgenden AddOns und DLCs an, die teilweise kostenpflichtig sind. Scorched Earth, Primitive+ ARK Total Conversion sowie die beiden Expansion Maps The Center und Ragnarok. Aberration soll zudem ein vollwertiges AddOn sein, welches noch im Oktober 2017 erschienen wird. Solltet ihr das Spiel bei Steam erworben haben, dann könnt ihr zur nächsten Überschrift springen.

Wie aktiviere ich das Spiel in Steam, wenn ich nur einen Key habe?

Erster Schritt: Um das Survival-Spiel zu aktivieren, müsst ihr bei Steam oben in die Leiste gehen und dort auf Spiele klicken. Dort klappt sich ein Fenster herunter, in dem ihr einfach auf Ein Produkt bei Steam aktivieren geht. Dieser Schritt kann übersprungen werden, solltet ihr das Spiel bei Steam erworben haben.

ark survival evolved installieren und aktivieren steam int.ent news
Im Steam Menü lässt sich ARK: Survival Evolved unter „Spiel“ => „Ein Produkt in Steam aktivieren …“ aktivieren

Zweiter Schritt: Zunächst könnt ihr nun die Benutzungsbedingungen durchlesen und diesen zustimmen. Im nächsten Schritt gebt ihr den Produktschlüssel ein und klickt auf Weiter.

ark survival evolved installieren und aktivieren steam 2 int.ent news
Folgt den Menü-Schritten von Steam und gebt im Folgenden den Produktschlüssel ein, um ihn zu aktivieren.

Wie installiere ich ARK: Survival Evolved nun in Steam?

Erster Schritt: ARK: Survival Evolved befindet sich in eurer Spiele-Bibliothek und kann von dort aus installiert und gespielt werden. Klickt dazu einfach auf Bibliothek oben links in Steam und sucht ARK: Survival Evolved heraus. Klickt das Spiel an und schon sollte sich die Produktseite öffnen.

ARK: Survival Evolved - Spiel und DLCs bei Steam aktivieren und installieren (Guide)
Sucht die „Spiele-Bibliothek“ auf und sucht „ARK: Survival Evolved“ heraus.

Zweiter Schritt: Im folgenden Schritt klickt ihr einfach auf Installieren unter dem Logo und es öffnet sich ein neues Fenster. Dort wird gezeigt, wie lange etwa der Download dauern wird und wie viel Speicher das Spiel benötigt. Zudem könnt ihr auch die Kontrollkästchen aktivieren, wenn das Spiel auf dem Desktop oder im Startmenü erscheinen soll. Sobald ihr das Spiel nun heruntergeladen habt, erscheint an gleicher Stelle der Button Spielen, womit ihr dann loslegen könnt.

ARK: Survival Evolved - Spiel und DLCs bei Steam aktivieren und installieren (Guide)
Klickt auf „Installieren“ auf der Produktseite, um ARK zu installieren.

Zusätzliche Information: Zwar öffnet sich beim Klicken auf das Symbol jeweils die Oberfläche von Steam, doch diese wird benötigt, um ARK zu spielen.

ARK: Survival Evolved - Spiel und DLCs bei Steam aktivieren und installieren (Guide)
Ein neues Fenster öffnet sich, in dem ihr über die Speicherplatz-Größe Informationen bekommt sowie Kontrollkästchen aktivieren könnt, um eine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü anzulegen.

Artikelbild: Studio Wilcard/Instinct Games, Snapshots: Valve

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen