shenmue iii logo cover int.ent news

Shenmue III: Ys Net wählt Deep Silver für die Veröffentlichung

Ys Net und Deep Silver haben ein gemeinsames Abkommen über den Vertrieb und die Veröffentlichung von Shenmue III.

Bei diesem Abkommen handelt es sich um die Veröffentlichung des physischen und digitalen Vertriebs von Shenmue III. Erneut schlüpft der Spieler in die Rolle von Ryo Hazuki und soll an die vorherigen zwei Titel anknüpfen. Der Deal für das Publishing zwischen Deep Silber und Ys Net ist weltweit einheitlich geregelt. Shenmue III soll 2018 exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen.

Hintergrund zu Shenmue

Shenmue und Shenmue II erschienten 1999 und 2001 für den Dreamcast. Das Arcade- und Rollenspiel ist ein Meilenstein in der Videspielgeschichte, da es mit verantwortlich ist für beispielsweise heutige Quick-Time-Events. Der dritte Teil von Shenmue wurde auf der Sony Pressekonferenz auf der E3 2015 offiziell angekündigt. Zugleich startete Ys Net eine Kickstarter-Kampagne, die bis heute mit über 6 Millionen US-Dollra unterstützt wird. Außerdem ist Yu Suzukis unabhängige Firma Ys Net in Tokio für die Entwicklung des Spiels verantwortlich.

Artikelbild: Deep Silver/Ys Net Inc.

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen