vampyr gamescom 2017 logo cover int.ent news

gamescom 2017 countdown #2: Vampyr

In Teil 2 unseres gamescom 2017 countdowns geht es um das Vampir-Action-Rollenspiel Vampyr von Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment.

Als Doktor Jonathan Reid haben Spieler es im frühen 20. Jahrhunderts in London nicht einfach. Schließlich ist der Arzt nicht nur Lebensretter, sondern zugleich auch noch ein Vampir. Um zu überleben muss er diejenigen aussaugen, die er als Arzt geschworen hat zu retten. Dabei fällt es sicherlich nicht leicht zu entscheiden, ob unschuldige Menschen nun zur Nahrung gehören oder er sich dazu entschließt sie vor Untoten und Monstern zu retten. Vampyr soll im November 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Werbung

Die Qual der Wahl in Vampyr

Mitten im Ersten Weltkrieg sieht sich Jonathan jedenfalls vor zahlreichen Entscheidungen. So können ausgesaugte Opfer genau so hinreichende Konsequenzen haben wie auch jede Entscheidung, die der Spieler trifft. Da jeder Bürger nur einzigartig auftritt, kann der Doktor sie zwar auslöschen und somit seine Fertigkeiten und Fähigkeiten verbessern, jedoch kann dies auch eine wichtige Person gewesen sein, die London untergehen lassen kann. Ein unsichtbares Netzwerk verbindet die einzelnen Personen der Stadt miteinander. Entsprechend kann sich der Spieler zwischen der Zerstörung oder der Rettung Londons entscheiden.

Vampyr auf der gamescom 2017

Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment zeigen Vampyr auf der gamescom 2017 in Köln. Der Stand von Deep Silver und seinen Partnern ist in Halle 9. Was dort konkret gezeigt wird oder ob Vampyr sogar anspielbar ist, ist bisher noch nicht klar.

Artikelbild & Screenshots: Focus Home Interactive/Dontnod Entertainment, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen