castle of heart 7levels gamescom 2017 logo cover int.ent news

gamescom 2017: Castle of Heart

Der polnische Indie-Entwickler 7Levels hat mit Castle of Heart auf der gamescom 2017 gezeigt, dass Zeit gleich Leben ist – in mehr als einem Sinne.

Castle of Heart ist ein 2D-Abenteuer, in dem wir auf der gamescom den schnelllebigen Steinritter auf seiner Mission ausprobieren konnten. Dieser wurde von einem Fluch getroffen und verliert konsequent an Leben, solange das Spiel läuft. Aber das heißt nicht, dass er gleich hinwegbröckelt. Der Ritter kann über Gegenstände Erfahrung und Leben wieder dazu gewinnen. Außerdem kann er ein bisschen Leben durch Item-Drops wieder auffüllen, nachdem er Gegner besiegt hat. Castle of Heart erscheint im ersten Quartal 2018 exklusiv für Nintendo Switch.

Werbung

Die Zeit, die gegen einen steinernen Ritter läuft

Leichter gesagt, als getan. Die Kombos des Ritters löst der Spieler durch das Drücken des Y-Buttons aus. Diese müssen jedoch im richtigen Moment ausgelöst werden, da der Gegner sonst leicht kontern und den Ritter klein hauen kann. Wenn der Ritter weniger Leben hat, desto schlechter steht es auch um ihn. Er ist entsprechend dem Tode nahe und wird zu Bauschutt, verliert aber in naher Zukunft auch seinen zweiten Arm.

Der zweite Arm wird unter anderem dafür benötigt, dass er eine zweite Waffe tragen kann, um Gegner aus der Distanz auszuschalten. Alternativ können mit dem zweiten Arm aber auch Kombos leichter gelingen. Zu seinen sekundären Waffen gehören beispielsweise der Knüppel, rostige Schwerter oder auch Armbrüste, um aus der Distanz zu schießen. Die Gegner haben ein schnell angreifendes Gemüt, doch neben ihnen gibt es auch einige Sprungeinlagen und Fallen, die dem Ritter das leben schwer machen. Außerdem wäre da ja noch die Zeit, die ihm gnadenlos entgegen tickt, um nach seinem steinernden Leben zu trachten.

Castle of Heart ist ein sehr schnelles Spiel, welches den Spielern mit der Angst vor der Zeit immer weiter nach vorne treibt. Das Spiel wird im ersten Quartal 2018 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Wer schon einmal einen Blick riskieren möchte, kann sich die offizielle Website von Castle of Heart anschauen.

Artikelbild: 7Levels, Video: YouTube

Amazon Partnerlink

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen