gwent gamesom 2016 logo cover intent news

Gwent: gamescom 2017-Turnier mit The Witcher-Kartenspiel

CD Projekt Red hat für die gamescom 2017 ein Turnier zu Gwent: The Witcher Card Game angekündigt.

Während der gamescom 2017 wird es ein Turnier zu Gwent: The Witcher Card Game geben. An zwei Tage, vom 25. bis 26. August 2017 können Spieler an dem Turnier teilnehmen und mehr zu kommenden Updates des Kartenspiels erfahren. Insgesamt können acht Teilnehmer um ein Preisgeld von 25.000 US-Dollar im Finale gegeneinander antreten. Ein Spieler, der vor Ort ist, kann zudem eine Wild Card gewinnen, um selbst unter den acht Spielern um das Preisgeld zu spielen. CD Projekt Red’s Stand befindet sich in Halle 8, Stand B021.

Um an die Wild Card zu gelangen, müssen sie sich in eine Vorrunde dafür qualifizieren. Diese findet während der gamescom 2017 am 24. August statt. Das Turnier soll zudem dafür sprechen Gwent auch zukünftig im eSports-Bereich als Spiel anzunehmen. Einen konkreten Plan für den Eintritt in die eSports soll auf der gamescom dann angekündigt werden.

Artikelbild: CD Projekt Red, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen