EA Sports hat nun offiziell bestätigt, dass sowohl die Vereine der dritten deutschen Bundesliga wie auch der DFB-Pokal Teil von FIFA 18 sein werden.
Insgesamt kommen somit 20 zusätzliche Vereine in das Fußball-Spiel von EA. Neben 500 Spielern gibt es von den Vereinen ihre Heim- und Auswärtstrikots sowie die DFB-Lizenzen für den Pokal. Mit dabei sind unter anderem die Vereine vom Chemnitzer FC, FC Rot-Weiß Erfurt, Karlsruher FC oder auch FC Fortuna Köln. FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und One, Nintendo Switch und PC.
DFB-Pokal und Dritte Liga-Vereine in FIFA 18
Der DFB-Pokal lässt sich neben dem Karrieremodus auch seperat spielen. Darin werden die ersten drei Platzierten der jeweiligen Liga gegeneinander antreten und im K.O.-System um den Pokal kämpfen. Die deutsche Nationalmannschaft der Herren und Frauen sind bereits mit ihren Lizenzen in vorherigen Spielen vorhanden.
Die Vereine, die die kommende Saison dabei sind, sind folgende: VFR Aalen, SV Werder Bremen II, Chemnitzer FC, FC Rot-Weiß Erfurt, SG Sonnenhof Großaspach, Hallescher FC, FC Carl Zeiss Jena, Karlsruher FC, SC Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte, 1. FC Magdeburg, SV Meppen, SC Preußen Münster, VFL Osnabrück, SC Paderborn 07, FC Hansa Rostock, SpVgg Unterhaching, SV Wehen Wiesbaden, Würzburger Kickers und FSV Zwickau.
Artikelbild: EA Sports