yooka-laylee logo cover intent news

Yooka-Laylee: Launch-Trailer zeigt Jump ’n Run in bunter Welt

Yooka-Laylee aus dem Hause Playtonic Games zeigt sich im bunten Launch-Trailer.

Das Duo aus Echse und Fledermaus hüpft ab sofort in alter Nintendo 64-Manier über dem Bildschirm. Wem dieses Duo irgendwie vertraut vorkommen sollte, muss sich nicht wundern, denn das Spiel hat nicht nur große Ähnlichkeiten mit dem N64-Urgestein Banjo und Kazooie, sondern auch den gleichen Entwickler. Yooka-Laylee ist seit dem 11. April 2017 erhältlich für die PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

Werbung

Mit dem Duo aus Yooka und Laylee in einer weitläufigen Welt aus Büchern

Das Spiel handelt von dem knuffigen Chamäleon Yooka und seinem geflügelten und etwas neunmalklugen Fledermaus-Freund Laylee. Die beiden sollen in fünf farbenfrohen und weitläufigen Welten die Seiten aus ihren Büchern finden. Diese wurden vom Oberfiesling Capital B geklaut, der versucht die Bücher zu Geld zu machen.

In dem Jum n‘ Run springt, fliegt, rollt oder fährt man durch fünf bunte Level, die sich mit genug Buchseiten sogar noch vergrößern lassen. Wenn die Level erweitert werden, können so neue Rätsel, Herausforderungen oder sogar neue Bosse freigeschaltet werden. Weiter werden neben neuen Leveln auch neue Fähigkeiten auswählbar, die man zum Lösen von Rätseln oder zum Sammeln von Dingen benötigt.

Yooka-Laylee stammt aus der Ideen-Schmiede von Playtonic Games, welches sich größtenteils aus dem ehemaligen Entwickler-Team von Rare zusammensetzt. Die Entwickler sind bereits bekannt für den Jump n‘ Run-Klassiker Banjo-Kazooie.

Innerhalb von 34 Minuten erreichte Yooka-Laylee sein Finanzierungsziel von 175.000 Pfund bei Kickstarter. Insgesamt haben die Entwickler rund zwei Millionen Pfund zusammenbekommen.

Artikelbild: Team17/Playtonic Games, Video: YouTube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.