Torment: Tides of Numenera-logo-cover-intent-news

Torment: Tides of Numenera – Walkthrough “Fehlerhaftes Scheinbild”

In der Nebenaufgabe Fehlerhaftes Scheinbild (Englisch: Flawed Simulacrum) in Torment: Tides of Numenera geht es um einen jungen Mann namens Finzin, der von seinem Levy verfolgt wird.

Finzin ist ein junger Mann, der sich im nördlichen Klippenrand aufhält, praktisch kurz vor dem Übergang zum Flugschiffhafen. Er spricht den Verstoßenen von der Seite an und bittet ihn um Hilfe. Seine Levy verfolgt ihn permanent und er möchte von ihr jedoch in Ruhe gelassen werden. Er fragt sich insbesondere auch, warum sie ihm überhaupt folgt. Der Spieler soll also nach einer ungewöhnlichen Levy Ausschau halten, die nicht durchgängig lächelt und einen kleinen, verkohlten Gegenstand in der Hand hält.

Werbung

Eine Levy, die an ihr Schicksal gebunden ist und Finzin folgt

Die Levy ist auch schnell gefunden. Schließlich hält sie sich in der Nähe von Finzin auf der anderen Seite des Platzes auf. Sprecht ihn einfach an und fragt nach, warum sie ihn dauernd verfolgt. Es geht um einen so genannten Gillem-Manor-Auftrag und um ein Feuer, der die Levy im Gewissen verfolgt. Geht also zurück zu Finzin, der eindeutig Ruhe vor der Levy haben möchte. Nutzt im Falle des Falles Intelligenz, um Finzin zu erzählen, was die Levy so quält und warum sie ihm folgt. Je nachdem, wie ihr antwortet und das Gespräch führt, ändern sich erneut die Gezeiten.

Im Orden der Wahrheit zum temporalen Übertragungsapparat

Finzin schickt euch im Anschluss zum Orden der Wahrheit. Lauft nach Norden zum Luftschiff-Hafen und im Anschluss nach Westen zum Regierungsplatz. Der Orden der Wahrheit befindet sich mittig und praktisch nördlich von dem skurrilen Brunnen. Dort angelangt geht einfach zur Maschine, wo die Levys hergestellt werden. Sprecht die Maschine an und nutzt erneut Intelligenz, um den nächsten Gesprächsinhalt freizuschalten. Als nächstens nutzt ihr Grundwissen: Maschinen, Schnelle Finger, um die Teile auf dem Arbeitstisch zu nutzen, um eine Chiffre für die beiden zu kreieren. Als Questgegenstand bekommt ihr einen temporalen Übertragungsapparat.

Geht nun wieder zurück zu Finzin in Klippenrand und übergebt ihm den temporalen Übertragungsapparat. Dies hat zur Folge, dass der Levy ein anderes Jahr geschenkt wird, um weiterhin zu existieren. Sie hört auf ihm zu folgen und ist nun ebenso emotionslos, wie die übrigen Levys auch. Als Dank gibt euch Finzin ein Mal Sprühfleisch und 50 Shin.

Artikelbild & Screenshots: inXile Entertainment/Techland

Mehr zu Torment: Tides of Numenera? Lest euch unsere Meinung in unserer Review zum Rollenspiel durch!

Weitere Nebenaufgaben in Torment: Tides of Numenera

 

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen