mittelerde schatten des krieges logo cover intent news

Mittelerde: Schatten des Krieges – Nachfolger von Mordors Schatten angekündigt

Monolith Productions und Warner Bros. haben den Nachfolger Mittelerde: Schatten des Krieges von Mordors Schatten angekündigt.

In dem Sequel zu Mordors Schatten gibt es einen neuen Ring der Macht und die Spieler stehen diesmal Sauron und seinen Nazgul direkt gegenüber. Wie auch schon im Prequel wird Schatten des Krieges ein Open-World-Titel sein. Das bekannte Nemesis-System wurde ebenfalls übernommen und weiterentwickelt. Weiterhin wird die Geschichte um Talion und Celebrimbor ebenfalls weitererzählt. Um Sauron also direkt zu konfrontieren, müssen die beiden erneut eine Armee formen und sich hinter die feindlichen Linien begeben.

Werbung

Das Nemesis-System lässt Spieler eine individuelle Geschichte erzählen

Die Reise in Mittelerde: Schatten des Krieges soll vor allem persönlicher werden als im ersten Titel. So sollen Spieler ihr Erlebnis sebst formen können und die Geschichte auf ihre Art erfahren. Um dieses Mittelerde zu generieren, wurden neben der Welt und Geschichte auch das RPG-System, das Gameplay und die persönliche Geschichte mit dem Nemesis-System überarbeitet. Die Gegner werden mit dem Nemesis-System durch ihr Erinnerungsvermögen, ihr Persönlichkeit sowie ihre Stärken und Schwächen jedes Treffen unterschiedlich gestalten. Der gegnerische Ork oder Uruk erinnert sich an ein vorheriges Treffen. Monolith führt mit Schatten des Krieges die Gefolgsleute ein, die zusätzliche Geschichten erzählen. Dabei geht es um Loyalität, Verrat und Rache. Zusätzlich lassen sich Festungen einnehmen und dadurch zusätzliche Strategien austüfteln, um die Welt von den Ork-Armeen zu befreien oder sie selbst zu kreieren.

Mittelerde: Schatten des Krieges findet zeitlich zwischen den beiden Film-Trilogien Der Hobbit und Der Herr der Ringe statt. Es führt die Geschichte aus Mordors Schatten fort und bringt neue Bösewichte und bekannte Schauplätze aus den Büchern und Filmen mit sich. Außerdem gibt es auch neue Charaktere und noch unerzählte Geschichten mit sich, die in Schatten des Krieges erkundet werden.

Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint im Sommer 2017

Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 24. August 2017 für Xbox One, PlayStation 4 sowie Windows 10-PCs via Steam und Windows Store. Auch wird der Titel für die PS4 Pro und die Microsoft-Konsole Project Scorpio entwickelt und ist zugleich ein Xbox Play Anywhere-Titel. Dies bedeutet, dass Spieler der Xbox One-Version ihr Spiel auch auf einem Windows 10-PC spielen können.

Artikelbild: Warner Bros./Monolith Productions, Video: YouTube

 

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen