the walking dead a new frontier logo cover intent news

The Walking Dead: A New Frontier – Zwei Episoden zum Launch

Telltale Games veröffentlicht die dritte Staffel zu The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier am 20. Dezember 2016 mit gleich zwei Episoden.

A New Frontier knüpft an die Geschehnisse aus den beiden Staffeln zuvor an. Die ersten beiden Episoden Ties That Bind Part I und Ties That Bind Part II stehen zum 20. Dezember bereit zum Download. Telltale Games richtet sich mit dem neuen Titel aber nicht nur an Spieler, die die beiden Staffeln gespielt haben, sondern lassen neue Spieler Clementine kennen lernen. Wie üblich erzählen die Entwickler anhand von auswählbaren Optionen in Dialogen die Hintergrundgeschichte der Charaktere. Außerdem können Savegames geladen und in den aktuellen Titel importiert werden.

Werbung

Die Details zu A New Frontier

Beim Neustart der Serie erfahren die Spieler mehr über den Newcomer Javier und seine Familie in Form von Clementine. Bereits bekannte Persönlichkeiten, wie etwa Jesus tauchen ebenfalls im aktuellen Titel auf. The Walking Dead: A New Frontier erscheint für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie für kompatible iOS- und Android-Endgeräte. Das Debüt erfolgt wie üblich auf dem PC. Bereits im Februar 2017 möchte Telltale Games das Adventure als Season Pass Disc für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Der Season Pass beinhaltet fünf Episoden von A New Frontier.

Artikelbild:Telltale Games, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.