pokemon mond sonne logo cover intent news

Pokémon Sonne und Mond: Mit der Pokémon ID Lotterie zum Meisterball

In Pokémon Sonne und Pokémon Mond lassen sich mit der ID-Lotterie und etwas Glück täglich Gegenstände wie Meisterbälle und Sonderbonbons ergattern.

Jeden Tag haben Spieler die Chance einen besonderen Gegenstand zu gewinnen, indem sie an der ID-Lotterie teilnehmen. Die ID-Lotterie kostet weder Poké-Dollar noch sonstige Gegenstände, die dafür verwendet werden müssen. Anhand der Trainer-ID bemisst die Lotterie, ob ein Gewinn am Tag drin ist. Vor allem lässt sich die Lotterie aber bereits früh im Spiel schon besuchen und jeden Tag nutzen.

Werbung

Wo finde ich die ID-Lotterie?

Die ID-Lotterie kann schon sehr früh im Spielgeschehen aufgesucht werden. Schließlich besucht der Protagonist oder die Protagonistin mit seiner Mutter das Touristen-Informationszentrum in Hauholi City direkt zu Beginn des Spiels. Vom Pokémon-Center aus ist das Gebäude das letzte in der gleichen Reihe, wenn ihr nach rechts unten geht. Zuerst kommt das Pokémon Kaufhaus, daraufhin folgt der Friseur und die Boutique und zuletzt das blaue Dach vom Touristen-Informationszentrum. Nun geht ihr einfach einmal hinein und direkt zum Tresen gerade aus. Hier sprecht ihr die Dame auf der linken Seite an und könnt an der Lotterie teilnehmen.

Pokémon Sonne und Mond: Mit der Pokémon ID Lotterie zum Meisterball
Die ID-Lotterie befindet sich im Touristeninformationszentrum in Hauholi City (Mele-Mele).

Wie funktioniert die Lotterie und was bekomme ich dafür?

Jedes Los, dass der Spieler bekommt, hat eine fünfstellige Nummer. Diese Nummer hat im besten Falle eine Übereinstimmung mit eurer Trainer-ID. Die sechsstellige Trainer-ID findet ihr im Trainer-Pass an zweite Stelle – gleich nach dem Namen des Charakters. Je größer also die Übereinstimmung der Nummer mit eurer Trainer-ID ist, desto eher besteht die Chance einen besseren Preis zu ergattern. Hier seht ihr aufgelistet, welche Gegenstände ihr bekommt, wenn eine bis fünf Ziffern korrekt sind:

  • 1 Ziffer stimmt überein:               Kuhmuh-Milch
  • 2 Ziffern stimmen überein:         AP-Plus
  • 3 Ziffern stimmen überein:         AP-Top
  • 4 Ziffern stimmen überein:         Sonderbonbon
  • 5 Ziffern stimmen überein:         Meisterball

Artikelbild: The Pokémon Company/Nintendo

 

 

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen