Telltales The Walking Dead: Dritte Season "A New Frontier" ab November

Telltales The Walking Dead: Dritte Season „A New Frontier“ ab November

Telltale Games bringt zu The Walking Dead die dritte Season mit dem Titel A New Frontier im November 2016.

The Walking Dead: A New Frontier führt die Geschichte rund um den Ausbruch der Zombieapokalypse seit Staffel 1 fort. In insgesamt fünf Episoden soll die dritte Staffel erscheinen und spielt vier Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel. Telltale Games plant einen Release für Konsolen, PC und Mac sowie auf mobilen Endgeräten.

Werbung

Neuer Protagonist und alte Bekannte in A New Frontier

Javier ist der Protagonist der dritten Staffel und will seine Familie in der neuen Weltordnung beieinander halten. Dabei trifft er auch die mittlerweile Jugendliche Clementine aus den vorherigen Staffeln. Beide Schicksale vereinen sich in dem dramatischen Adventure und Javier bemerkt, wie nah sich beide stehen. Nach und nach lernen die beiden sich auch kennen und Javier entdeckt Clementines Vergangenheit, in der er sich selbst wiederfindet.

The Walking Dead: A New Frontier soll nicht nur als digitale Version erhältlich sein, sondern auch als Season Pass Disc für Konsolen im Handel erscheinen. Im Season Pass enthalten sind alle Episoden der fünfteiligen Staffel.

Kevin Bruner, Mitgründer und Geschäftsführer von Telltale Games erläutert zur dritten Season: „A New Frontier wird als ein grauenvolles und schreckliches Drama zeigen, was es bedeutet, in einer Welt voller Untoter ums Überleben zu kämpfen und unsere Charaktere mit den neuen Regeln von Recht und Ordnung konfrontieren.“

Artikelbild & Screenshots: Telltale Games, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.