gamescom 2016: Shadow Warrior 2 und Mother Russia Bleeds

gamescom 2016: Shadow Warrior 2 und Mother Russia Bleeds

Auf der gamescom 2016 konnten wir Shadow Warrior 2 und Mother Russia Bleeds bei Devolver Digital anzocken.

Lo Wang ist zurück und diesmal hat er Freunde mitgebracht. Eines der größten Neuerungen von Shadow Warrior 2 ist der 4-Spieler-Koop. Leider war die Demo, die wir gespielt haben, nur alleine spielbar. Am Anfang der Demo lernen wir, dass Wang den Geist von Kemiko in seinem Kopf hat. Nur er kann sie sehen und mit ihr reden. Wang will, dass so sie so schnell wie möglich aus seinem Kopf verschwindet, auch Kemiko würde das sehr befürworten. Also bekommt der Protagonist die Aufgabe, ein paar Sachen zu besorgen, um ein Gefäß zu bauen, in dem ihr Geist erstmal ruhen kann.

Werbung

Borderlands lässt grüßen

Shadow Warrior 2 ist weit offener als der erste Teil. Die Levels sind sehr groß und es gibt mehr Möglichkeiten die Gegner anzugreifen. Spielerisch hat sich nicht viel geändert. Neben Schusswaffen und Nahkampfwaffen gibt es wenige magische Fähigkeiten, um sich selbst zu heilen oder eine Schockwelle auszusenden. Die Auswahl an Waffen ist gegenüber dem Vorgänger dennoch gewachsen. Zahlen fliegen über Gegner wenn man sie anschießt, 4-Spieler-Coop und sehr viel Humor? Das hört sich doch an wie Borderlands. Und genau so fühlt es sich auch an. Nur der Gewaltgrad ist deutlich höher und der Humor erinnert sehr an Duke Nukem. Aber Shadow Warrior 2 ist ein Shooter und kein Action-RPG. Fans von Shootern wie Doom oder Wolfenstein können sich auf einen gut aussehenden FPS freuen.

Shadow Warrior 2 soll am 13. Oktober für PC erscheinen, 2017 folgen dann Versionen für Playstation 4 und Xbox One.

Mother Russia Bleeds ausprobiert

Des Weiteren durften wir noch Mother Russia Bleeds anspielen. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten ultrabrutalen Koop-Brawlerultra, ähnlich einem Final Fight oder Streets of Rage – nur mit viel mehr Gewalt. Es spielt in einer alternativen Version der UdSSR. Die Story dreht sich um eine Gruppe von Straßenkämpfern, die gegen eine kriminelle Autorität und ihre eigene Drogensucht kämpfen.

Der Grafikstil des Spiels sieht aus, als wenn es für den Super Nintendo gemacht wäre: Pixelgrafik vom feinsten. Spielerisch bekommt man hier ein klassisches Beat’em Up im Stil von Final Fight, Turtles in Time oder Streets of Rage. Fans von Retrospielen kommen hier auf ihre Kosten.

Mother Russia Bleeds erscheint am 5. September für PC. Die PS4-Version hat noch keinen genauen Termin.

Artikelbild & Screenshots: Devolver Digital, Videos: YouTube

 

Über Ehemalige

Kommentar verfassen