gamescom 2016: BioShock - The Collection

gamescom 2016: BioShock – The Collection

Bei 2K konnten wir auf der gamescom 2016 BioShock – The Collection spielen.

Was ist BioShock – The Collection?

BioShock – The Collection ist eine Sammlung der drei BioShock Spiele BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite, sowie alle Singleplayer DLC’s. Der Multiplayer aus BioShock 2 wird jedoch nicht enthalten sein. Darüber hinaus wurden die Spiele remastered, also für heutige Hardware angepasst und grafisch angepasst. Dadurch können Besitzer einer XBox One oder PlayStation 4 alle drei Spiele auf ihrer Konsole spielen.

Werbung

Die PC Version von BioShock – The Collection unterscheidet sich nur in einem Punkt von den Konsolen. BioShock Infinite entspricht schon den heutigen Standards und hat daher keine remastered Version nötig und erscheint original.

Angetest: BioShock – The Collection

Im Hauptmenü des Spiels kann der Spieler entscheiden welches der drei Spiele man spielen möchte. Ich habe mich beispielsweise für das erste Spiel entschieden. Es hat gigantischen Spaß gemacht BioShock auf der Xbox One zu spielen. In einer halben Stunde kommt man leider nicht sehr weit, aber das Gefühl wieder in Rapture unterwegs zu sein bei etwas besserer Grafik aber auf neuer Hardware ist schön.

Kostenlose Upgrades auf Steam

Steam-Besitzer von BioShock, BioShock 2 und/oder Minerva’s Den können sich über ein kostenloses Upgrade nach dem offiziellen Release freuen.

Release Planung

BioShock – The Collection erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Das Spiel wird am 13. September 2016 zuerst in Nordamerika veröffentlich. Der internationale Release folgt am 16. September.

Artikelbild: 2K Games

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen