skylanders-imaginators-gamescom-2016-int.ent-news

gamescom 2016: Skylanders Imaginators

Auf der gamescom 2016 lässt Activision mit Skylanders Imaginators die Fans ihre Skylanders selbst kreieren.

Ab Oktober wird das nächste Inhaltspaket inklusive neuer Figuren auf die Skylands losgelassen. Entsprechend gibt es auch neue Features, wie etwa Sensei-Skylander, die das Level des Portalmeisters steigern lassen. Skylanders Imaginators soll am 14. Oktober 2016 verfügbar sein.

Werbung

Kreiere deinen eigenen Skylander in Skylanders Imaginators

Unser Redakteur Chris hat sich seinen eigenen Skylander als Feuermagier erschaffen.
Unser Redakteur Chris hat mit dem Feuer-Kristall einen Feuer-Magier-Skylander erschaffen.

Das wohl neueste Feature in Skylanders Imaginators ist, dass sich Portalmeister ihre Skylander selbst bauen können. Dazu nutzen sie lediglich einen Kristall mit ihrem Lieblingselement und setzen ihn auf das Portal. Daraufhin öffnet sich im Spiel selbst ein Charakter Creator, der die Skylanders mit zahlreichen Funktionen ausstattet. So können Portalmeister das Erscheinungsbild, die Kräfte entsprechend dem Kristall-Element, die Fähigkeiten, Namen, Schlagwörter und Musikthemen zuordnen. Einige Funktionen bei der Charaktererstellung sind bereits freigeschaltet, andere müssen erst durch das Spielen freigeschaltet werden.

Crash Bandicoot ist der Gast-Star

Natürlich treten Portalmeister erneut gegen Bösewicht Kaos an. Sein Ziel ist es, seine Armee von Doomlandern in die Skylands zu bringen und hat dafür eine Macht der Geist-Magie entdeckt. Die Sensei, große mystische Krieger der Skylands, helfen den Portalmeistern dazu Kaos aufzuhalten. Während der gamescom gab es die Möglichkeit das Spiel, die Charaktererstellung und auch die neuesten Skylander selbst auszuprobieren. Als neuer Skylander kommt Crash Bandicoot hinzu und hat es mit Dr. Neo Cortex, dem Erzfeind von Crash zu tun. Passend dazu gibt es ein im Stile Bandicoots gehaltenes Level, worauf Activision die Spieler während der gamescom gelassen hat. Beide zählen als Sensei-Charaktere und lassen den Spieler ein Level aufsteigen.

Mittlerweile lassen sich über 300 Skylanders mit Skylanders Imaginators spielen. Alle bisher verfügbaren Figuren lassen sich entsprechend auf das Portal setzen und sind sofort einsatzbereit. Activision hat auch bekannte Helden aus vergangenen AddOns und dem Hauptspiel nochmal überarbeitet und in das neue Spiel implementiert. Skylanders Imaginators hat zudem einen Award als “Bestes Family Game” beim gamescom award 2016 gewonnen.

Artikelbild & Screenshot: Activision, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen