gamescom 2016: World of Tanks

gamescom 2016: World of Tanks

Wir waren auf der gamescom 2016 bei Wargaming zu Besuch und haben uns über kommende Updates und Events zu World of Tanks informiert.

Tipps von der Player Relations Management Platform (PRMP)

Wargaming hat für World of Tanks ihr PRMP-System vorgestellt. Das System analysiert Spiel- und Kaufverhalten eines Spielers, um ihm Tipps geben zu können. Kauf ein Spieler beispielsweise häufig drei Tage Premium, so empfiehlt das PRMP-System den Kauf des dreißig Tage Premium Pakets, da dieses verglichen zu den drei Tage Premium Paketen weniger Kosten pro Tag birgt. Dem Spieler werden auch Premium-Panzer und weitere Angebote anhand des Spielverhaltens empfohlen.

Werbung

Darüber hinaus zeigt das PRMP-System auch grobe Spielfehler auf. Sollte ein Spieler immer wieder auf den selben Trick hereinfallen, so weißt das System auf diesen Fehler hin. Was die Player Relations Management Platform jedoch nicht übernimmt sind Spieltipps, also wo man sich gut positionieren kann oder wo man aufpassen muss. Das muss der Spieler immer noch selber erfahren.

Am 15. September feiert der Mark I seinen hundertsten Geburtstag

Bald steht der hundertste Geburtstag des ersten Panzers vor der Tür. Anlässlich des Geburtstages gibt es in London eine Feier, auf der auch auf die Grausamkeiten, die mit Panzern ausgeführt wurden, hingewiesen wird. Wargaming wird zu diesem Ereignis ein App mit 360°-Videos herausbringen. In dem App kann man sich das Innenleben verschiedener Panzer anschauen und erhält dazu Informationen von Panzer-Experten.

Zusätzlich zu dem App gibt es auch ingame-Events. In dem ersten Event muss man einen Mark I etwa fünf Minuten lang beschützen, während dieser eine feste Route über die Karte abfährt. Der Mark I kann selber schießen, hat aber nur begrenzt Munition. Wenn dem Panzer die Munition ausgeht muss ein Panzer des Teams zurück zur Basis fahren und Munition für den Mark I Panzer nachfüllen. Während die eine Hälfte der Spieler den Mark I verteidigt, versucht die andere Hälfte diesen zu zerstören.

Ein zweites Event wird ein klassisches Rumble, also jeder gegen jeden. In dem Rumble bekommt jeder Spieler einen Mark I. Die Karte des Rumbles ist an das Schlachtfeld von Verdun angelehnt.

Die ingame-Events rund um den hundertsten Geburtstag des Mark I sind nur zeitlich begrenzt spielbar.

Artikelbild und Video:

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen