gamescom 2016: Space Hulk: Deathwing

gamescom 2016: Space Hulk: Deathwing

Focus Home Interactive und Streum On Studio haben auf der gamescom 2016 den FPS Titel Space Hulk: Deathwing vorgestellt.

Als Bibliothekar durch das Innere eines Space Hulks

Space Hulk: Deathwing ist ein kommendes Spiel desWarhammer 40k Universums. Als Bibliothekar des Imperiums muss der Spieler zusammen mit seinem Team das innere eines Space Hulks erforschen. Space Hulks bestehen zerstörten Raumschiffen, die im Warp verloren gegangen sind. In den gigantischen Konstrukten befinden sich Artefakte verschiedenster Zivilisationen, weshalb das Erscheinen eines Space Hulks zu großangelegten Expeditionen führt.

Werbung

spacehulk_deathwing-06

Doch ein Space Hulk birgt auch Gefahren. In den Trümmern hausen gefährliche Wesen und man kann vereinzelt auf dem Wahnsinn verfallenen Überlebende stoßen. Doch die Verlockung etwas Wertvolles zu finden ist groß genug, um sich allen Gefahren entgegen zu stellen.

Im Team mit zwei KI oder im Co-Op mit bis zu drei weiteren Verbündeten auf Expedition

Die Kampagne von Space Hulk: Deathwing kann im Singleplayer oder im Co-Op gespielt werden. Im Singleplayer bekommt der Spieler zwei KI-Verbündete an die Hand, die er über Kommandos steuern kann. Alternativ kann die Kampagne auch in einem Vier-Spieler Co-Op gemeistert werden. Im Falle des Co-Ops wird die Schwierigkeit der Missionen verglichen zum Singleplayer angepasst.

Der Weg durch den Space Hulk

Zu Beginn jeder Mission startet der Spieler in einem sicheren Gebiet des Space Hulks, der nur über Portale zu erreichen ist. Hier kann er seine Waffen wechseln und sich auf die bevorstehende Mission vorbereiten. Neben bekannten Waffen aus dem Warhammer 40k Universum wie dem Kettensägen-Schwert und dem Heavy-Bolter werden auch neue Waffen vorgestellt.

spacehulk_deathwing-08

Sobald der Spieler durch das Portal in die aktuelle Mission tritt, wird er durchweg von Gegnern angegriffen. Es ist nicht möglich alle Gegner zu töten, da immer neue Gegner spawnen. Die Überlegenheit des Bibliothekars im Kampf wird also durch eine nicht endende Masse an Gegnern aufgefangen. Um sich Luft zu verschaffen, und um nicht von allen Seiten zeitgleich angegriffen zu werden, kann der Spieler Türen zu einzelnen Räumen des Space Hulks versiegeln. Dadurch werden die Gegner zwar nicht vollständig aufgehalten aber zumindest kurzfristig verlangsamt oder zu Umwegen gezwungen.

Releaseplanung

Focus Home Interactive und Streum On Studio planen einen Release im November 2016 für den PC. Der Release einer Konsolen-Version von Space Hulk: Deathwing ist noch nicht geplant und wurde vom Entwicklerstudio mit einem “vieleicht” auch nicht vollständig ausgeschlossen.

Artikelbild, Screenshots und Video: Focus Home Interactive

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen