morning men gamescom 2016 logo cover int.ent news

gamescom 2016: Morning Men

Die slovakischen Entwickler von Pixel Federation haben auf der gamescom 2016 ihr Indie Game Morning Men vorgestellt.

In Morning Men übernimmt der Spieler die Rolle von Luditte, einer Bewohnerin der Citadel City. Das Spiel ist vor allem von JRPGs inspiriert und soll als episodisches und erzählerisches Spiel erscheinen. Morning Men soll im Herbst 2016 für Steam auf dem PC erscheinen.

Werbung

Die Episode, die auf der gamescom gezeigt wurde, spielt sich zuerst einmal in einem Raum ab, in dem Luditte lebt. Ihr Appartment ist nicht sonderlich groß, jedoch reicht es aus, ein Bett, einen Schreibtisch und noch ein paar Klamotten unter zu bekommen. Als sie sich niederlassen und nach der Arbeit bei der Eisenbahn entspannen möchte, bemerkt sie ein seltsames Geräusch, welches “Jasper” ruft. In einem kleinen Paket, das auf ihrem Schreibtisch liegt, befindet sich ein kleines Paket. Genau hier setzt das Abenteuer von Luditte ein. Der Spieler kann verschiedene Entscheidungen treffen, die das Spiel nach und nach voran treiben. Ob sie ihrer Freundin von ihrem seltsamen Fund erzählt oder in der Straßenbahn auf eine fremde Person eingeht, liegt ganz beim Spieler.

Morning Men ist noch in Entwicklungs- und Entscheidungsschritten

Morning Men steht derzeit bei Steam Greenlight zur Wahl. Der künstlerische Stil ist sicherlich stark im Vordergrund des Rollenspiels und ist inspiriert von Comics wie Spider-Man oder Star Wars. Die Soundeffekte machen die Entwickler praktisch selbst und ihre Stimmen sind entsprechend im Spiel zu hören. Auch die Entscheidungen, die der Spieler trifft, sind wichtig für das Resultat, wie das Spiel aus geht und welche Konsequenzen damit einhergehen.

Das Kampfsystem ist rundenbasiert. In einer Szene soll Luditte gegen eine stärkere Figur kämpfen, bekommt aber Hilfe von einer anderen Person, die ihr hilft zu entkommen. Hier konnte lediglich eine Pistole zum kämpfen verwendet werden, jedoch sollen noch weitere Fähigkeiten und Ausrüstungen in das Spiel implementiert werden.

Artikelbild & Screenshots: Pixel Federation

 

 

 

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen