gamescom 2016: Lichtspeer

gamescom 2016: Lichtspeer

Beim Indie Studio Lichthund aus Polen haben wir uns auf der gamescom 2016 das Spiel Lichtspeer angeschaut.

Gefalle den Lichtgods

Den Lichtgods ist langweilig und sie wollen vom Spieler unterhalten werden. Doch unter Unterhaltung verstehen die Lichtgods Gladiatoren-Kämpfe gegen Monster wie Pinguin Wikinger, Wurst Zombies und Hipster Eis Giganten. Da der menschliche Körper jedoch nicht für solche Kämpfe gemacht ist, bekommt der Spieler von den Lichtgods den Lichtspeer verliehen. Mit diesem Speer bewaffnet muss der Spieler nun in 13 Leveln sein Können beweisen und Wellen von Gegnern besiegen, um den Lichtgods zu gefallen.

Werbung

Angespielt: Lichtspeer

Das Spiel beginnt mit einer sehr skurrilen Ansprache eines Lichtgods. Das Spiel schafft es auf seine Weise dabei alt-germanische Kultur mit einer Art strahlender Cyber-Zukunft zu kombinieren. Am Anfang ist das Zielen mit dem Controller noch etwas ungewöhnlich, doch nach zwei Leveln ging es bedeutend besser. Ab dem Zeitpunkt nimmt aber auch die Schwierigkeit der Level deutlich zu. Mit der Zeit erscheinen stärkere Gegner, die mehr als einen Schuss überleben und fliegende Kreaturen, die schwerer zu treffen sind.

Upgrades nach jedem Level

Durch das Töten von Gegnern erhält der Spieler LSD, die Währung in Lichtspeer. Mit dem LSD kann der Spieler nach jedem Level Verbesserungen kaufen. Wenn ein Spieler nicht weiter kommt kann er ein Level auch mehrfach wiederholen, um auf diese Weise genug LSD für die nötigen Upgrades zu sammeln.

Trivia: Warum der Deutsch-Englisch Mix?

Während wir in Deutschland bei DVDs immer eine eigene Voice-Over in unserer Landessprache bekommen, gibt es auch viele Länder, in denen die englische Version des Films genommen wird und mit Untertiteln in Landessprache gearbeitet wird. In Polen gibt es jedoch, gerade zu den alten VHS-Zeiten, sehr viele Filme, die statt der englischen Version die deutsche als Basis nutzen. Dadurch schnappt man das ein oder andere Wort Deutsch beim Filme schauen auf. Diese aufgeschnappten Wörter haben es in Lichtspeer geschafft.

Release Planung

Lichtspeer erscheint im September 2016 für PC, PlayStation 4 und PlayStation Vita.

Artikelbild und Video: Lichthund

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen