gamescom 2016: Hob

gamescom 2016: Hob

Auf der gamescom 2016 hat Publisher Perfect World neues Material zum kommenden Action-Adventure Hob gezeigt.

Die Entwickler Runic Games, bekannt für Torchlight 1 und 2, zeigten eine Demo-Version zum kommenden Titel Hob. Zwei unterschiedliche Level standen dabei zur Auswahl, an die wir selbst Hand anlegen konnten. Hob soll für PC und PlayStation 4 entwickelt werden, jedoch gibt es bisher keinen Termin, wann der Titel erscheinen soll.

Werbung

Spieler steuern einen namenlosen Helden. In der Welt von Hob wird eine untergegangene Zivilisation erforscht, die von gefährlichen Lebewesen bewohnt wird. Die größte Lebensform will den Planeten auslöschen, jedoch soll der Spieler diese davon abhalten. Um dieses Schicksal zu verhindern, muss der Spieler alte Ruinen reparieren. Spieler finden in Hob nicht nur eine Welt wie in Legend of Zelda, in der Puzzles gelöst und Bosskämpfe bestritten werden sollen, sondern bekommen bei erfolgreichem Abschluss neue Gegenstände, Upgrades, neu erhaltenen Waffen.

Der Held bekommt früh im Spiel einen mechanischen Handschuh. Dieser hat eine große Rolle für den Spielverlauf. Neue Upgrades, wie zum Beispiel eine Art Enterhaken für den Handschuh, helfen dabei neue Areale zu erkunden. Auch im Kampf kann der Handschuh eingesetzt werden, um Gegner zu betäuben oder deren Schilder zu brechen. Viele weitere Upgrades werden noch im Spiel enthalten sein, die dem Spieler beim Kämpfen und erforschen helfen werden.

Ohne Worte

Die Geschichte von Hob wird komplett visuell erzählt. Es gibt keine Synchronsprecher und auch keine Texte im Spielgeschehen. Lediglich das Menü wird Schrift enthalten und lokalisiert. Der Schwerpunkt des Adventures liegt darauf die Welt zu erforschen und herauszufinden, wer der namenlose und mysteriöse Held ist.

In den Momenten, wo ich selbst den Controller in die Hand genommen habe, hat mich Hob bereits überzeugen können. Die Steuerung fühlt sich intuitiv an und die Rätsel sind praktisch selbsterklärend. Entsprechend wurden auch keine Tutorials eingebaut, die den Spielfluss unterbrechen könnten.

Artikelbild, Screenshots und Video: Perfect World

Über Ehemalige

Kommentar verfassen