gamescom 2016: Galaxy on Fire 3 - Manticore

gamescom 2016: Galaxy on Fire 3 – Manticore

Auf der gamescom 2016 hat Deep Silver Fishlabs den kommenden mobilen Titel Galaxy on Fire 3 – Manticore vorgestellt.

Mit Galaxy on Fire 3 – Manticore gehen die Entwickler von Deep Silver Fishlabs einen Schritt weiter in Richtung Grafik, Umfang und Synchronisation auf mobilen Endgeräten. Als Action Game im Weltraum lässt sich in Manticore ein Raumschiff fliegen. Der mittlerweile dritte Titel von Galaxy on Fire soll entsprechend nochmal alle Standard nach oben schrauben für mobile Unterhaltung im Bereich Action Gaming. Geplant ist ein Release noch bis Ende 2016, abhängig ist dies jedoch von den Faktoren der Entwicklung.

Werbung

Mit dem Raumschiff ins Weltall

In Galaxy on Fire 3: Manticore übernimmt der Spieler die Kontroller über ein Raumschiff, durchläuft dabei Missionen und wird stets von zwei Schiffen während der Missionen begleitet. Die Missionen sind so aufgebaut, dass Spieler ein bestimmtes Areal frei erkunden können. In dem Beispiel auf der gamescom ging es darum, dass ein Bossgegner besiegt werden soll. Dieser lässt sich nicht einfach töten, sondern der Spieler muss den Schwachpunkt des jeweiligen Gegners finden und ihn mit seinen Fähigkeiten besiegen. Zur Seite stehen dem Spieler dabei auch zwei weitere Schiffe, die wahlweise auch von Freunden asynchron gespielt werden können. Je höher also der Freund levelt, desto besser ist auch die Ausrüstung und das Leben an der Seite des Spielers.

Um und bei plant Deep Silver Fishlabs 50 verschiedene Areale in das Spiel zu implementieren, die der Spieler erkunden kann. Die Grafiken sind dabei in 3D gehalten und selbst im Cockpit ist der Pilot zu sehen. Auch hat der Entwickler eine Synchronisierung der Sprachen übernommen, sodass jeder Charakter im Spiel seine eigene Stimme bekommen wird.

In den kommenden Monaten plant Deep Silver Fishlabs weitere Inhalte für das Spiel in Bezug auf Gameplay, Galaxien und auch Storys, die sich auch nach dem Release weiterentwickeln soll. Das Spiel wird komplett kostenlos zur Verfügung stehen, jedoch erhalten Spieler die Möglichkeit sich Visualisierungen und leichte Boosts kaufen zu können. Spieler können aber auch jede Ecke des Spiels, ohne auch nur einen Cent auszugeben, erkunden.

Artikelbild & Screenshots: Deep Silver Fishlabs, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen