Demons Age

gamescom 2016: Demons Age

Die Entwickler von Bigmoon Entertainment zeigen auf der gamescom 2016 ihr neues Spiel Demons Age.

Demons Age ist ein runden-basierendes RPG angelehnt an den Stil von Dungeon & Dragons. Zu Beginn des Spiels kann der Spieler zwischen drei Schwierigkeitsgraden und einem aus 16 Gefangenen auf einem Schiff wählen. Sobald das Spiel gestartet wird ist der gewählte Gefangene der einzige Überlebende und der Avatar des Spielers.

Werbung

Über den Spielverlauf können bis zu 40 Gefährten entdeckt werden. Einige davon sind in Dungeons anzutreffen, die meisten jedoch findet man in Wirtshäusern. Doch muss man bei der Wahl der Gefährten aufpassen. Jeder einzelne Gefährte hat Vorlieben und mag gewisse Dinge nicht. Wenn man einen Gefährten verstimmt, weil man vor den Augen eines Hundefreundes beispielsweise wilde Hunde tötet, kann sich der Gefährte gegen einen stellen und angreifen. Dadurch verliert man nicht nur eine wichtige Schadensquelle, sondern hat zudem einen weiteren Gegner, den man besiegen muss.

Außerhalb des Kampfes kann sich der Spieler frei über die Karte bewegen und diese Erkunden. Sobald er sich jedoch bewegt vergeht Zeit und der Tag geht in die Nacht über. Nachts können dem Spieler mehr und auch gefährlichere Monster begegnen als am Tag. Sobald der Spieler auf einen Gegner trifft geht es in den runden-basierenden Kampf über. In den Kämpfen muss man jedoch aufpassen. Wenn ein Charakter auf 0 Leben geschlagen wird ist er, anders als bei den meisten Spielen, sofort tot und kann nicht mehr wiederbelebt werden. Wenn man auf diese Weise seinen Avatar verliert ist das Spiel vorbei.

Artikelbild: Bigmoon Entertainment

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen