elex gamescom 2015 logo cover intent news

gamescom 2016 countdown #9: Elex

Das Essener Entwicklerstudio Piranha Bytes stellt zusammen mit Publisher Nordic Games auf der gamescom 2016 den neuesten Stand von Elex vor.

Piranha Bytes ist seit dem ersten Gothic Spiel ein bekanntes deutsches Entwicklerhaus. Nach dem Erfolg mit der Gothic-Reihe kam mit Risen und einem ähnlichen Setting der nächste Erfolg. Nach nun drei Risen Spielen möchte Piranha Bytes ein neues Setting mit der etablierten Spielweise von ihren bisherigen Spielen kombinieren und so ist die Idee zu Elex entstanden.

Werbung

Den ersten Berührungspunkt mit Elex hatten wir letztes Jahr auf der gamescom. Zu dem Zeitpunkt gab es nur etwas Pre-Alpha-Video-Footage zum Anschauen und Informationen zum groben Setting. Auf der RPC 2016 haben wir dann die Möglichkeit bekommen, eine Entwicklungsversion von Elex selber spielen zu können. Weitere drei Monate später steht jetzt die gamescom vor der Tür und es wird neue Informationen zu dem Spiel geben.

Zudem plant Entwicklerstudio Piranha Bytes ein Community Treffen passend zur gamescom am Samstag den 20. August 2016.

Artikelbild: Piranha Bytes, Video: YouTube

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen