dreadnought gamescom 2015 logo cover intent news

gamescom 2016 countdown #10: Dreadnought

Der gamescom 2016 countdown geht weiter mit dem Multiplayer Titel Dreadnought vom deutschen Studio Yager, bekannt für Dead Island und Spec Ops: The Line.

Dreadnought ist ein fünf gegen fünf Multiplayer Team-Shooter. Spieler steuern nicht Soldaten, sondern riesige Raumkreuzer. Im Spiel gehört jedes Schiff zu einer von fünf Klassen. Jeder dieser hat noch drei Sub-Klassen, damit jeder Spieler das perfekte Schiff für seinen eigenen Spielstil finden kann.

Werbung

Die Raumschiffe lassen sich in puncto Waffen, Module und Aussehen individuell anpassen. Das Spiel setzt einen Fokus auf Teamplay, da es wichtig ist, die richtige Balance der jeweiligen Klasse zu finden. Jedes Schiff hat dabei eine bestimmte Rolle im Team mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Das Support Schiff heilt, beziehungsweise repariert die anderen Schiffe, Heavy dient als Tank, Assault und Sniper machen den Schaden. Als Spielmodi stehen Team Deathmatch und Team Elimination zur Auswahl. Beim Team Deathmatch gewinnt das Team, welches als erstes hundert Punkte erzielt. Bei Team Elimination verliert das Team, welches keine Schiffe mehr zur Verfügung hat.

Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Beta Phase, für die man sich anmelden kann. Alterantive können Pakete gekauft werden, für das Spieler einen garantierten Zugang zum Spiel sowie gewissen Extras angeboten werden. Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht, aber es wurde bestätigt, dass das Spiel kostenlos spielbar sein wird. Informationen zu Microtransaktionen wurden noch nicht enthüllt. Dreadnought wird für PC entwickelt.

Quelle, Screenshots: Greybox, Yager, Video: YouTube

Über Ehemalige

Kommentar verfassen