civilization 6 gamesom 2016 logo cover intent news

gamescom 2016: Civilization 6

2K und Firaxis Games zeigen auf der gamescom 2016 die neuen Features von Civilization 6 und präsentieren erstmals das Volk der Deutschen.

Mit dem bereits sechsten Spiel zu Sid Meier’s Civilization kommen ein paar Änderungen in die Serie. Die Städte sind nun breiter aufgebaut und nicht mehr auf ein Hexagon beschränkt. Man kann die einzelnen Distrikte um das Zentrum der Stadt herum ausbauen. Außerdem gibt es die Möglichkeit aktiv Forschungen durch das eigenen Handeln zu erlangen. So kann man beispielsweise schneller die maritimen Forschungen vollenden, wenn man seine Stadt direkt am Wasser baut.

Werbung

Die Deutschen

Auf der gamescom 2016 wurde ein neues Volk aus Civilization 6 vorgestellt, die Deutschen. Angeführt von König Barbarossa verfügen die Deutschen über ein eigenes Spezialgebäude, die Hanse. Wird die Hanse in der nähe von Industrie erbaut, so stärkt sie die Produktion der Industrie. Zudem verfügen die Deutschen mit ihren U-Booten über eine sehr starke Schiffs-Einheit. Die Deutschen haben durch ihren Volks-Effekt einen Distrikt mehr, als das Bevölkerungslimit zulässt.

Durch Religion zum Sieg

Eine ganz besondere Neuheit in Civilization 6 ist die Änderung in den Religionen. Zum Start des Spiels sammelt der Spieler Glauben. Wenn man genug Glaube gesammelt hat, kann man einen großen Propheten einstellen, der dann eine Religion gründet und den Glauben dieser Religion in die Welt verbreiten will. Anstatt des Wirtschafts-Sieges oder dem militärischen Sieg kann der Spieler mit Civilization 6 nun auch einen Glaubens-Sieg erlangen.

Artikelbild: 2K Games

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen